[Rezension] Harahara Sensei: Die tickende Zeitbombe 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Azusa Tsukumos Traum ist es, Forscherin an einer renommierten staatlichen Universität zu werden, doch der Professor, der ihr großes Vorbild ist, gibt all ihre Forschungsergebnisse als die seinen aus. Enttäuscht tritt Azusa daraufhin einen Job als Chemielehrerin an der Provinz-Oberschule ihrer Heimat an. Eines Tages verschwindet Azusas jüngere Schwester Ruka. Um sie zu finden, mach sich Azusa auf den Weg zu dem Nachtclub, in dem Ruka zuletzt gearbeitet hatte. Von der Chefin erfährt sie jedoch, dass Ruka gekündigt hat und niemand weiß, wo sie sich aufhält. Auf der Suche nach einer Spur von Ruka trifft Azusa in Tokyo auf einen Yakuza … Um ihre geliebte Schwester zu retten, stürzt sie sich in die gewalttätige Unterwelt, in der ihr Wissen über Chemie zu einer Waffe wird. Vorhang auf für eine hartgesottene Action-Story.

Yakuza vs. Chemikerin!

Absolut cooler Manga. Es fängt schon klasse an, die Story ist wirklich spannend und die Zeichnungen unheimlich gut gemacht. Es ist alles gut durchdacht und es macht Spaß die Geschichte zu verfolgen. Natürlich gibt es hier auch Brutalität, aber damit ist absolut zu rechnen, wenn man das Thema des Mangas bedenkt. Die Leseempfehlung ab 16 würde ich also durchaus als gerechtfertigt ansehen, obwohl manche Person es sicher auch schon früher lesen und verkraften kann, es herrscht - zumindest bis jetzt - meiner Meinung nach kein extrem hohes Level an Brutalität, bzw. der Masse dieser. Die Menge ist also wirklich noch vollkommen in Ordnung. Vor allem wenn man bedenkt was man teils in anderen Mangas schon so zu sehen bekommen hat. Es ist alles völlig im Rahmen. 

Die Story gibt einige Twists her, die überraschen. Es wird so sehr mit allen möglichen Gedanken, Ideen, Ahnungen und Gefühlen gespielt, dass man in der Regel irgendwann auf jeden Fall überrascht ist.
Charaktere die ich wirklich interessant und spannend finde und eine tolle Story, die klasse mit den Emotionen des Lesers spielt. 

Azusa entwickelt sich wirklich sehr stark und man lernt auch Yoroizuka, den Yakuza, näher kennen. Alles in allem, haben beide ihre Ziele fest vor Augen und ich bin absolut gespannt wie es weiter geht. Dieser Manga ist von mir ganz klar eine Empfehlung wert, da werde ich unbedingt dran bleiben. Ich bin super gespannt und kann es kaum abwarten endlich weiter zu lesen.

Mangaka: Yanagi Takakuchi
Übersetzung: Dorothea Klepper
Verlag: Panini
244 Seiten

Empfohlen ab 16 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts