[Leselaunen] Wochenrückblick


 Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
[Aktion von Letterheart]

Momentan lese ich Wonka und finde es bisher wirklich nett und gut zu lesen.
Anfangs war ich etwas irritiert weil in Charlie und die Schokoladenfabrik Willys Vater als Zahnarzt vorkommt und hier nur er und seine Mutter ohne einen Vater existieren. Aber bei besagtem Film kenne ich auch nicht die Buchvorlage. Vielleicht wurde das da ja geändert. Hier ist es nun andersrum, denn Wonka habe ich tatsächlich immer noch nicht gesehen - muss echt noch passieren!
Außerdem habe ich auch mit Banshee Livie 2 endlich angefangen und war im ersten Moment auch hier verwirrt, weil ich erst an Harrowmore Souls gedacht hatte, aber es sind ja zwei verschiedene Reihen. Da muss man schon über sich selbst lachen. 

Beendet habe ich Enola Holmes 2 und 3 als Comic, die mir beide gut gefallen haben, der dritte mehr als der zweite. Außerdem Harahara Sensei 1 - absolut cool. Find ich richtig cool und werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen! 

Daneben habe ich meine Adventskalenderbücher natürlich auch entsprechend beendet. 
Schnauze, jetzt kommt das Weihnachtsschwein: Nach wie vor eine tolle Reihe, hat wieder super viel Spaß gemacht. Einfach lustig.
Handlettering X-Mas: Eher für Leute die es schon können, als Ideensammlung. Kein Lernbuch, aber durchaus schön gemacht.
Baumschmuck häkeln: Totale Katastrophe, kann ich leider nicht empfehlen.
Warrior Cats: Wie immer einfach toll. Dieses Jahr sogar mit Gewinnspiel am Ende!



In letzter Zeit sind einige Bücher neu dazugekommen! So durften Shelter und Mit Bike und Boot zur Beringsee einziehen, aber auch Die Jaguargöttin und Woodwalkers Band 1.


Auch Comics sind diesen Monat ein paar dabei gewesen. So zog Harahara Sensei 1 ein, aber auch Robin Band 3, Mord im Orientexpress, Eine Weihnachtsgeschichte und X-Men 22


Blogkram
Zuletzt neu:
Rezensionen zu Enola Holmes 2 (Comic), Enola Holmes 3 (Comic)
Außerdem eine Rezension zu Harahara Sensei 1
Und die Neuerscheinungen im Januar

Sonst so
Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Feiertage, oder einfach ein paar ruhige Tage und Stunden für euch. Bei mir war es schön, wenn auch in Teilen (leider) ganz anders als geplant. Ich bin nur froh dass wir unser Fest einigermaßen retten konnten - denn Weihnachten ist wirklich etwas was mir wichtig ist und hier wäre einfach absolut vermeidbar gewesen, was das alles etwas gecrasht hatte.

Und nun steht Silvester heute schon an. Ein Tag der mir so gar nichts gibt. Also es ist tatsächlich was, was ich nicht (mehr) brauche. Irgendwie bin ich da wohl rausgewachsen. Als Kind war es immer noch super, aber mittlerweile habe ich einfach echt festgestellt: Ich brauch das alles nicht. (Leckeres Essen geht natürlich trotzdem). Aber gut, das ist nichts neues. Es ist schon einige Jahre so, dass ich das festgestellt habe.

Bitte macht nicht zu doll mit Feuerwerk und Knallkram. Mal von dem Müll und der Verschmutzung von so ziemlich allem bringt es Tiere nicht nur in Gefahr sondern auch um. Und es gibt auch genug Menschen die mit Panik bis an die Grenze und darüber hinaus gebracht werden. Menschen von denen auch nicht alle verstehen was da eigentlich abgeht, die es einfach nur in Todesangst versetzt, genauso wie Tiere. Es muss ja nicht jeder Haushalt was zünden - man kann auch gemeinsam Feuerwerk ansehen. Und Böller braucht es ohnehin nicht. Habt dennoch einen schönen Abend zusammen. 

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts