[Leselaunen] - Erkältung und Nicht-Geburtstags-Feiern


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Am Freitag habe ich NSA - Nationales Sicherheits-Amt beendet und hui, da kommt gegen Ende noch einiges Nach! Die Rezension gibt es am Mittwoch, freut euch drauf!
Auch beendet habe ich Hochzeitsküsse, was leider schwächer war als die Vorgänger (-> zur Rezension ) und Ranma 1/2 02 - lustig wie immer.

Als nächstes werde ich mit Wolfsthron anfangen und bin schon ganz gespannt.


Momentane Lesestimmung

Die Leselust nimmt wieder zu, obwohl sie gar nicht wirklich weniger geworden ist, ich glaube kaum das ich beim Flohmarkt nächste Woche ohne Bücher wieder kommen werde. Aber mein Stapel an Bücher sollte so ja ganz gut abgebaut werden. Mal sehen was kommt!

Zitat der Woche


>>Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich aus machen.<<

I-A | A.A.Milne


Und sonst so?

Diese Woche sind 4 Beiträge online gegangen. Neben zwei Rezensionen, alle meine Neuzugänge diesen Monats und eine tolle Manga Empfehlung. 

Tja und was soll ich sagen, nachdem meine Mutter ordentlich Krank war, habe ich mich letztendlich doch noch angesteckt. Wie erwartet ist es also leider wirklich nicht an mir vorbei gegangen. (Was wirklich ein Wunder wäre. Mein Immunsystem ist da nicht so toll.) Dafür geht es mir aber erstaunlich gut, statt also wirklich richtig Krank zu sein blieb es bei einer kompletten Woche Halsschmerzen mit einem Husten, der heimtückisch wie er ist, abends kommt, dafür aber heftig und ununterbrochen bleibt und mich nicht schlafen lässt. Da die Halsschmerzen seit heute mal weg sind, hoffe ich dass auch der Husten langsam abzieht. Leider habe ich daher auch den Flohmarkt gestern nicht besuchen können. Schade. Zum glück bin ich dann wieder Gesund wenn nächste Woche der für mich wichtigste Flohmarkt ansteht.

Um so schöner, dass trotzdem meine Nicht-Geburtstags-Feier mit meinem anderen Bruder und seiner Frau stattfinden konnte und diese nicht noch mal verschoben werden musste. 
Es gab die perfekte Geschenk Kombination. Buch, Harry Potter, Film (Terence Hill!!)


Jaa, Terence Hill und Bud Spencer Filme sind schon was tolles, oder?! Ich finde die einfach immer klasse. Und dieses Buch wartet schon so lange darauf, seinen Weg zu mir zu finden! Ich bin einfach begeistert, dass mein Bruder eine Frau hat, die Bücher mag! Natürlich ist sie auch so nett, aber Bücher sind doch immer ein guter Vorteil. Zum Abschluss der Woche gab es also noch mal einen schönen Tag, während der September dieses Jahr, statt einer Geburtstags Woche, schon die Ausmaße eines Geburtstags Monats annimmt. Das neue Kuchen Rezept hat zwar nicht so schön geklappt, aber geschmeckt hat es trotzdem.

Als nächstes werde ich wohl mal wieder meine Bücher Regale neu sortieren, man tut ja sonst nichts anderes. Ich habe durch das letzte Mal sortieren ja viel an Platz gewonnen, nur leider wird der Platz in dem einen Regal wieder Knapp und ins größte Regal passt es vom Genre nicht so ganz hin, dumme Sache, ich muss wieder viel rum überlegen. Aber mir wird schon was einfallen!


Weitere Leselaunen

Neuer Header & Pumpkin spiced Latte bei Between two chapters
* Alltagswahnsinn bei Nerd mit Nadel
* Ein kleines Durcheinander bei Letterheart
* Buddyreads über Buddyreads bei Trallafittibooks
* 42 ist die Antwort auf alle Fragen im Universum bei Lieblingsleseplatz
* Buchiger Wochenrückblick bei Mikka liest
Krank im Messefieber bei Nessis Bücher

Kommentare

  1. Huhu!

    "NSA" möchte ich auch noch lesen, das Thema klingt einfach sehr interessant. "Wolfsthron" wartet hier auch schon, seit es überraschend im Briefkasten lag, da bin ich schon gespannt drauf!

    Das ist immer der Ätzendste am Husten, finde ich, dass er einem den Schlaf versaut. Ich wünsche dir gute Besserung!

    Bei Interesse findest du meinen Beitrag [ HIER ].

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu;
      Danke! Ja finde ich auch, vor allem denkt man mit halb sitzend geht es besser und dann war es nur eine Nacht und dann half auch das nicht mehr :D

      Bei mir war Wolfsthron als Verlosungsgewinn im Briefkasten :D
      Und NSA ist auch wirklich interessant und dick. Es ist ein Dickes Buch :D

      Gruß Mika (Witzig nur ein k unterschied)

      Löschen
    2. Die Leute denken bei mir ständig, ich wäre ein Mann, wahrscheinlich, weil sie Mikah Häkkinen im Hinterkopf haben! Aber Mikka ist kurz für Mikkaela. :-)

      Löschen
    3. Es kann halt genauso gut die Kurzform für Mikael/Mikkael sein :D
      Eine Abwandlung von Micha (Also Michael/Michaela) Ich kenne aber auch eine Mikaela (mit einem k)
      Ich wurde tatsächlich nach dem Rennfahrer benannt :)

      Wobei es ja auch wirklich darauf an kommt wo man lebt. Am einen Ort ist Mika in allen Schreibvarianten die man sich denken kann ein reiner Männer Name, in anderen Ländern eher einer für Frauen und dann wieder in Manchen Ländern ein Unisex Name.. Glaube da denkt sich einfach jeder selber aus für "was" er jemanden hält.
      Ich hab das Verwechslungsproblem immerhin nicht, bin nämlich ein Junge also passt das -> Nur verstehen eindeutig zu viele Leute Nika, was eindeutig zu Verwechslung führt. Oder bei emails, da sind sich auch einige Leute nicht sicher ob Mann oder Frau.
      Ich hab aber auch immer noch einen eindeutigen Zweitnamen - Ole. Wobei ich bei der "kk" Version auch eher an Jungen denke - liegt wohl daran dass ich jemanden weiß, der so geschrieben wird. Tatsächlich begegnen mir auch ausschließlich Jungen/Männer die diesen Namen haben, andererseits, Hauptperson im Film Ostwind heißt Mika und ist ein Mädchen. Und ich kenne tatsächlich einen, der kennt ausschließlich weibliche Mika's und stuft den Namen auch als ausschließlich weiblich ein.
      Verrückt mit den Namen :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts