[Leselaunen] Katzenmitbewohner und Regenschirme

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
My Roommate is a Cat 1 - und ich fand die Geschichte SO toll!! Einfach ein ganz toller Manga, bin schon richtig gespannt auf Band 2.

Momentan lese ich ...
Vront - Der Einstieg klang erst ganz gut, aber bisher konnte es mich dann doch noch nicht fesseln. Ich hoffe es kommt bald etwas mehr. Mal sehen.
THIRDS Band 3 - und es geht einfach genauso gut weiter wie die Bücher bisher auch schon waren. Ich liebe die Serie und je mehr ich sie mag, desto mehr ärgert mich, dass es nur bis Band 4 übersetzt wurde. 

Zitat der Woche

"Zwischen dem, was die Leute sagen, und dem, was sie tun, liegt oft ein himmelweiter Unterschied."
~Clem, Repeat This Love S. 20 - Kylie Scott

Neuzugänge der Woche

Diese Woche gab es keine

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind drei Beiträge neu. 

Sonst so
Diese Woche war wieder unspannend. Es ging für mich mal wieder zum Sanitätshaus, in die Orthopädietechnik, meine Orthesen sind nicht ganz so super momentan. Also klar, sie sind schon gut, ich habe nur das Problem, dass wenn ich mehr laufe, was ja wünschenswert ist, ich mir die Füße blutig laufe. Das kommt weil ich die am Fuß nicht so fest schnüren kann wie ich es müsste, da ich Missempfindungen habe und das für Schmerzen sorgen würde und ....  Eine ewige Kette von durch das kommt das und dadurch das. Ziemlich nervige Geschichte. Auch Klett würde nichts ändern, weil es auf die gleiche Stelle käme. Jetzt braucht es einen Umbau, aber das muss wohl neu aufgebaut werden und braucht daher natürlich erstmal die Genehmigung. Uff.  
Es muss funktionieren, also drückt die Daumen. Die Krankenkasse genehmigt ja auch nicht ständig was neues. Und meine Orthesen sind nur ein Jahr alt, das wird kritisch, obwohl es wirklich gut begründet ist! Aber man kennt ja die Krankenkassen. Es ist nicht immer einfach zu bekommen was man braucht, selbst wenn es klar ist, dass man es braucht. 
Ich hoffe einfach mal, dass es nicht so lang dauert und ich bald die neuen Orthesen habe und sie auch wie gewünscht funktionieren. (Sollten sie eigentlich). Und dass die Kasse mitmacht ohne dass man direkt einen Papierkrieg führen muss. Eigentlich machen die bei mir recht wenig Probleme was Genehmigungen betrifft, so sollte es bleiben.

Mit meinen Nachtschienen wollen wir es jetzt auch nochmal versuchen, die sind tatsächlich mal zu eng geworden (was nach immer zu groß tatsächlich mal eine Abwechslung ist.) Ich spüre von dem zu eng zwar nichts, aber wenn der Techniker sagt es ist zu eng, dann ist es das. Mal sehen was dabei raus kommt. Durch die Missempfindungen kann ich die Nachtschienen schon ewig nicht mehr tragen, weil ich dadurch keinen Schlaf bekommen würde. Da ist es aber nicht ganz so kompliziert, die werden einfach geweitet und das geht recht einfach. So soll ich dann testen ob die dann vielleicht wieder gehen, oder ob es woanders dran liegt. 

Netflix/Serien/Filme
Endlich habe ich The Umbrella Academy gesehen und ich LIEBE diese Serie einfach! Ich brauche diese Comics. Unbedingt! So eine tolle Idee, die Charaktere... Wahnsinn! Und schon bald kommt Staffel 2! 

___________________________________________________________
Interessiert ihr euch eigentlich auch für solche Themen? Rund um meine Behinderungen und allem drum und dran? Wenn es gewünscht wird, kann ich da auch mal einen Beitrag zu machen. 
Wenn ihr allgemein Themenwünsche im Buchbereich habt könnt ihr natürlich auch gern schreiben. 

Nächste Woche geht es übrigens wieder mit dem nächsten Verlag meiner Lieblingsbuch-Reihe weiter.

Weitere Leselaunen

Kommentare

  1. Hallo.
    Mich interessiert das Thema mit deinen Prothesen.☺ Was für einen Zweck haben den die Nachtschienen? 🤔
    Ich drück dir die Daumen, das es schnell und unkompliziert klappt, mit den Schuhen. 👍
    Zum Thema Netflix kann ich nix sagen, da ich es aus mangelndem Interesse gekündigt habe. 😇

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Das kann ich hier schon mal kurz beantworten.
      Erstmal trage ich Orthesen (Das sind Schienen, meine Beine hab ich noch. Die unterstützen meine Beine.). Die Nachtschienen (Auch Orthesen) dienen dazu, dass meine Füße in richtiger Haltung bleiben und die Spastik reduziert wird. Damit die Sehnen sich nicht erneut verkürzen.
      Ich schreib mir das mal auf :)
      Alles Liebe
      Mika

      Löschen
  2. Guten Morgen.
    Entschuldige bitte meine falsche Ausdrucksweise. 🙈
    Danke für die Erklärung.
    Daumen sind gedrückt, das die KK es durchwinkt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist kein Problem, das passiert vielen - vor allem wenn man sich da nicht so auskennt zwischen den ganzen Begriffen. Ist also gar nicht schlimm :D Das Wort Prothese ist einfach viel geläufiger xD
      Ich schätze ich mach einfach einen Beitrag dazu, dann kannst du nochmal ausführlicher was dazu lesen. Mit Bildmaterial. :)

      Löschen
  3. Super. 😃 Ich freue mich darauf. ☺
    Bis bald

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts