Sonntag, 13. September 2020

[Leselaunen] Serien, Filme & Magic

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und mich dieser angeschlossen. Nun führt sie die Aktion von Trallafittibooks weiter :)
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Letterheart]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
City Spies 1 - eins meiner Highlights dieses Jahr. Einfach nur super cool, hat richtig Spaß gemacht und konnte mich voll überzeugen. Kann ich auf jeden Fall Empfehlen! Ich freu mich schon jetzt auf Band 2, es wird sicher wieder super cool.

Momentan lese ich ...
THIRDS Band 5, natürlich immer noch - dieses Mal sind wir wirklich langsam, aber ist ja kein Wettlauf.
Still! - bisher gefällt es mir gut, ich denke aber für einige könnte der Schreibstil auf dauer irgendwann sehr anstrengend werden. Mir gefällt er bisher aber noch, ist mal etwas anders.




Zitat der Woche

''Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'' 
''Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest'', sagte die Katze.

- Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Neuzugänge der Woche

Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind zwei Beiträge neu. 
Eine Rezension zum ersten Band von City Spies und eine zu Dies ist kein Adventskalender

Sonst so
Wow, dieses Spiel fesselt mich wirklich unglaublich. Ich spreche mal wieder von Magic the Gathering. Ich wusste ja dass es mir vermutlich gefallen würde und dass es letztlich auch so kam. Aber dass es mir SO gut gefällt. Es ist echt cool, dass man es nicht nur auf dem Tisch sondern auch online spielen kann. Einfach gegen die verschiedensten Leute spielen. Neuere wie ich, welche die es schon super lang spielen.. Einfach zufällig ausgewählte Gegner. Kein Wunder also, dass ich diese Woche tatsächlich viel Zeit mit Magic verbracht habe.. 
Außerdem habe ich nun noch einen Testmonat von Prime genutzt, endlich mal. Das bedeutet für mich viiiiel Material zum anschauen. Ich habe jetzt zum Beispiel Good Omens angefangen und liebe es schon von Beginn der ersten Folge. Ist echt ganz cool die Serie. Das Buch dazu steht auch schon eine Weile auf meiner Liste. Und die dritte Staffel von Anne with an E bei Netflix habe ich auch beendet. Schade dass es schon vorbei ist. 

Tja, meine Woche war also etwas Spielelastig, aber schön wars trotzdem. Oder gerade deshalb. Ich habe einfach lang nicht mehr so viel ein Spiel gespielt, mit so kurzen Pausen dazwischen, das ist ganz schön. Auch die Zeit einfach mal eine Serie oder einen Film zu sehen und trotzdem Zeit fürs Lesen oder Schreiben zu haben - das ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man mal alles schafft, was man plant.



Weitere Leselaunen



Keine Kommentare:

Kommentar posten