[Rezension] THIRDS - Against the Grain

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

As the fiercest Defense Agent at the THIRDS, Destructive Delta’s Ash Keeler is foul-mouthed and foul-tempered. But his hard-lined approach always yields results, evident by his recent infiltration of the Coalition. Thanks to Ash’s skills and the help of his team, they finally put an end to the murdering extremist group for good, though not before Ash takes a bullet to save teammate Cael Maddock. As a result, Ash’s secrets start to surface, and he can no longer ignore what’s in his heart.

Cael Maddock is no stranger to heartache. As a Recon Agent for Destructive Delta, he has successfully maneuvered through the urban jungle that is New York City, picking up his own scars along the way. Yet nothing he’s ever faced has been more of a challenge than the heart of Ash Keeler, his supposedly straight teammate. Being in love isn’t the only danger he and Ash face as wounds reopen and new secrets emerge, forcing them to question old loyalties.

Meinung

Mit Band fünf musste ich mich der Geschichte nun also in Originalsprache, auf Englisch, befassen. Für mich jedenfalls war es nicht möglich die Serie aufzuhören, nur weil es nicht alle Bände auf Deutsch gibt. Und ich bereue definitiv nicht, dass ich nun hiermit doch mal auf Englisch lese, oder es überhaupt gekauft zu haben. Denn es liest sich dennoch sehr gut, auch wenn man es nicht gewohnt ist ganze Bücher auf Englisch zu lesen. Man kann dem ganzen sehr gut folgen und ich liebe die Geschichte einfach immer noch. Besonders spannend ist hier natürlich der erste Protagonistenwechsel, weg von Sloane und Dex, die man immerhin vier Bände begleitet hat, und hin zu Ash und Cael die ich einzeln, aber auch zusammen sehr gern habe. Gerade Ash zeigte ja schon in den vorigen Büchern immer wieder neue Seiten und wuchs mir so immer mehr ans Herz, auch wenn man ihm manches Mal gern eine reinhauen würde. Und Cael, ihn mag man einfach schon von beginn an und trotzdem kann man hier nochmal so viel mehr von ihm und auch von seiner Vergangenheit erfahren. Ich finde es aber auch ganz nett gelöst, wie sie überhaupt näher zueinander finden, wie Ash mit der Sache umgeht und sich damit entwickelt. 

Der fünfte Band lohnt sich meiner Meinung nach sehr, egal in welcher Sprache - wenn man diese Serie anfängt zu lesen, sollte man sie auf jeden Fall beenden. Es gibt einfach so viel mehr zu entdecken! Und auch hier bleibt wieder viel Potential für den nächsten Band, dieses Mal aber ohne großen Cliffhanger, was auch mal ganz angenehm zu lesen ist. Ich bin natürlich trotzdem nicht weniger gespannt auf das nächste Buch. 

Daten zum Buch

Autor: Charlie Cochet
285 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts