[Rezension-Comic] Tony Stark: Iron Man - Die Rückkehr einer Legende

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Autor Dan Slott, der 10 Jahre lang SPIDER-MAN prägte, führt Iron Man in die Zukunft! Tony Stark testet mit seiner neuen Firma Stark Unlimited die Grenzen der Iron Man-Idee aus, die so groß wie ein Megaroboter und so klein wie ein Nanoteilchen sein kann. Doch neue und alte Feinde greifen an, während War Machine und andere Freunde helfen.

Der Start der innovativen Saga von Top-Autor Dan Slott (SPIDER-MAN) und mit Artwork von Valerio Schiti (GUARDIANS OF THE GALAXY)!

Perfekter Einstiegspunkt in die Welt von Iron Man!

Neue Ideen! Neue Visionen! Tony Stark startet voll durch!

Meinung

Achje, was ist da bloß passiert? 
Das ist so ziemlich der Satz, der all meine Gedanken zum Comic zusammenfasst. 
Ich liebe Iron Man, er ist einer meiner liebsten Superhelden, wenn nicht sogar die Nummer 1 und dann passiert sowas. Es ist irritierend, schon wenn man die Einführung liest, fragt man sich sofort, was zum Teufel man da eigentlich verpasst hat. Natürlich versteht man dann im Comic einige Sachen, andererseits bleiben viele Fragezeichen und so richtig klasse war es dann auch nicht. 

Zwar kam natürlich immer wieder das Typische Tony Stark/Iron Man Gefühl auf und es gab auch spaßige Stellen, aber es war nicht durchgehend da und dieses absolut Schräge überwog für mich dann doch. Ich kann nichtmal sagen, was genau alles schräg in dem Comic war, weil ich damit schlichtweg spoilern würde - aber es sind einfach einige Sachen passiert, schon vor dem Comic, die wirklich merkwürdig sind. Alles was man über Iron Man, über Tony, weiß, kann man hier gepflegt vergessen. Mal davon abgesehen, dass ich nichtmal die Zeitlinie richtig einordnen kann. Übrigens könnte es gut einfach eine alternative Erde darstellen, es würde zumindest erklären, warum es hier so merkwürdig wird.

An sich ist der Comic durchaus ganz nett zu lesen, vor allem die Zeichnungen sind sehr cool, für mich ist er trotzdem ein Reinfall. Ich hatte mehr erwartet. Mehr Iron Man. Mehr Tony. Ich schätze ich muss mir eine ältere Reihe suchen. Perfekt für Einsteiger würde ich diese hier allerdings nicht nennen. Außer man hat nichtmal einen Plan wer Iron Man ist - dann dürften die schrägen Dinge auch nicht stören. Vielleicht hat man dann auch kein Problem damit, dass man schon von Anfang an eine Wissenslücke hat. 

Daten zum Buch

Verlag: Panini
Autor: Dan Slott, Valerio Schiti
Übersetzer: Alexander Rösch
124 Seiten


Kommentare

Beliebte Posts