[Leselaunen] Ein neues Lebensjahr!

 


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

⟫Sobald du deinen Gefühlen in die Augen schaust, ihren Wert, ihre Schönheit und auch ihre Zerbrechlichkeit erfährst und sie liebevoll annimmst, verwandeln sie sich in etwas Wunderschönes.⟪
Mollys wundersame Reise, Anna Camilla Kupka

Mit Mollys wundersame Reise habe ich mal was ganz anderes gelesen und doch hat es mir sehr gut gefallen. Ein echt schönes kleines Büchlein. Ich denke ich werde die nächsten Bücher der Molly Reihe auch lesen. Es kam mir schon etwas philosophisch vor?
Bakuman habe ich nun endlich weiter gelesen und ich bin einfach immer noch begeistert von der Serie. Ich liebe die Charaktere, das Geschehen, die Zeichnungen. Eigentlich alles daran! Da werde ich nächste Woche auf jeden Fall weiter lesen!

Ansonsten habe ich Der dunkle Kristall begonnen. Es liest sich ziemlich gut, aber wie es mir am Ende gefallen wird kann ich noch nicht voraussagen. Ich bin auch noch so ziemlich am Anfang der Geschichte, denn ich bin nicht so viel zum Lesen gekommen. Irgendwie war jeden Tag irgendwas und dann darf ich ja auch noch Midnight Stories vorab lesen, da bin ich nun schon so gut wie durch. Ihr dürft gespannt bleiben. 

Drückt mir die Daumen, dass ich nächste Woche wieder mehr zum Lesen komme, ich hätte nämlich wirklich Lust dazu, endlich wieder mal einen ganzen Tag lang nur zu lesen! Hätte ich ja heute machen können, wenn ich nicht bis um 16 Uhr im Schlafzeug gepuzzelt hätte - richtig Sonntag heute.

Da ich Geburtstag hatte durften diese Woche wieder mehr Bücher bei mir einziehen. Die gesammelten Kurzgeschichten von Sherlock Holmes zum Beispiel! Nun ist meine Sammlung also komplett! Außerdem habe ich Keltische Märchen und Sagen und Mollys wundersame Reise bekommen. Am Freitag hatte ich dann mit Der dunkle König einen richtig tollen Fund bei den Mängelexemplaren. Da muss ich eh endlich mal weiterlesen!
Passend dazu, dass ich gerade Bakuman weiterlese bekam ich auch noch die vierte Box der Serie, mit den Bänden 16-20, damit habe ich die Serie dann auch komplett. Echt schade, dass es schon so bald ein Ende hat, aber ich bin gleichzeitig total gespannt, wie es ausgehen wird!
Tja und weil es natürlich auch nicht ohne Marvel geht, habe ich auch noch den Comic Im Netz von Black Widow bekommen. Auch darauf bin ich schon super gespannt. Die Zeichnungen sind jedenfalls schonmal sehr cool. Neugierig wie ich bin musste ich wenigstens einmal durchblättern. Ich schätze ich weiß, was ich nächste Woche unbedingt lesen muss.

Blogkram
Das ist diese Woche neu:
Eine Rezension zu Mollys wundersame Reise und die Neuerscheinungen im Oktober und damit 13 Bücher, die für mich echt interessant klingen.

Sonst so
Die Woche ist ganz entspannt gestartet und ging dann am Dienstag direkt in meinen 27. Geburtstag über. Es war ein echt toller Tag, ich war erst beim Frühstücksbuffet, dann gab es kurz nach dem Mittag auch schon Bienenstich (einen Kuchen den ich echt liebe) und nach der momentan täglichen Runde Scrabble ging es dann auch noch in den Tierpark, wo ich unheimlich viele Fotos mit meiner neuen Kamera gemacht habe. Es war echt ein schöner Tag, den ich dann noch mit Burger Essen und (alkoholfreien) Cocktail am Abend beenden konnte. Ich war noch am nächsten Morgen genauso pappsatt wie an dem Abend. Ich hab mich dermaßen überfuttert... Aber es war auch alles so lecker! 

Am Mittwoch habe ich dann mit meinem Bruder zusammen endlich Shang-Chi im Kino gesehen und es war super cool! Ich liebe den Film total und Morris.... Ich will auch so einen haben!!! 

Am Freitag ging es für mich dann erstmal wieder die zwei Stunden zu meinem Orthopäden und meinem Sanitätshaus. Da meine Schwimmorthesen endlich genehmigt wurden, ging es für mich nämlich zum Gipsabdruck, außerdem wurden mir noch Orthesen für die Arme/Hände verschrieben, die ich hauptsächlich Nachts brauche - ich wurde also direkt an Armen und Beinen in Gips gepackt. Das werden jetzt meine ersten Schienen aus dem 3D-Drucker, bin ja echt gespannt darauf, wie die sein werden - auch im Vergleich zu meinen normalen Orthesen. 

Am Samstag gab es dann noch eine kleine Nichtgeburtstags-Feier mit Gesellschaftsspielen und Currywurst/Pommes. Eine echt tolle Woche, auch wenn ich neben den aufgezählten Ereignissen noch ein wenig was zu tun hatte. 

Wenn ihr Weihnachtsfilme sucht, die nicht primär weihnachtlich sind, bzw. nur einen Hauch Weihnachten haben:
  • Last Christmas (sie arbeitet eben in einem Weihnachtsladen)
  • Die Weihnachtshütte (Spielt das ganze Jahr über, Weihnachten ist also eigentlich kaum Thema)
  • Ein Weihnachtswunder - 24 Türchen zur Liebe (Geister, spielt 13 Tage bis Weihnachten)
Weitere Leselaunen
Freunde, Herbst & Taufe bei Taya’s crazy World
Chaos bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

Beliebte Posts