[Rezension] Batman Graphic Novel Collection: Jahr Null - Die dunkle Stadt

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
Erfahre alles über Batmans Anfänge, wenn der junge Bruce Wayne nach Jahren im Ausland erstmals wieder nach Gotham City zurückkehrt. Die Stadt befindet sich inzwischen fest im Würgegriff der gnadenlosen Red-Hood-Gang, deren Mitglieder vielfach von der gefährlichen Red Hood Nummer Eins zu ihren kriminellen Taten gezwungen werden. Bruce ist fest entschlossen, im Alleingang mit den Verbrechern aufzuräumen, muss aber aber bald erkennen, dass ihm das nur gelingen kann, wenn er zu jemand anderem wird: Batman!

Die Legende von Batman Graphic Novel Collection enthält zahlreiche Werke von legendären Comic-Künstlern, darunter die berühmten Zeichner Andy Kubert, Tim Sale, Neal Adams und Greg Capullo sowie die preisgekrönten Autoren Frank Miller, Jeph Loeb und Scott Snyder!

Die Batman Graphic Novel Collection finde ich persönlich total super. Ich mag das Design der einzelnen Bände und freue mich schon auf das Gesamtbild, dass diese am Ende ergeben werden. In diesem Hardcover Band sind nun die US-Ausgaben Batman 21-26 enthalten, allerdings kann man der Geschichte hervorragend ohne jedes Batman-Wissen folgen. Es fühlt sich definitiv nicht so an, als würde man irgendwie mittendrin anfangen. Ich kann den Band also tatsächlich empfehlen, gerade auch für Neulinge - ob insgesamt, oder nur auf dem Gebiet von Batman. Die Collection macht, zumindest hier, den Einstieg sehr leicht, außerdem sind die Zeichnungen, mit wenigen Ausnahmen auf zwei drei Seiten gegen Ende, wirklich cool und machen Spaß.

Insgesamt wieder ein echt cooles und spannendes Batman Abenteuer. Hier erlebt man ihn noch so ziemlich an seinen Anfängen und kann die Geschichte fast von Beginn an verfolgen, was für mich definitiv Ausschlaggebend ist, es Anfängerfreundlich zu nennen. Es fehlt einem einfach noch kein Wissen. Es wird genau so erzählt, als würde es jetzt erstmals starten. Das macht es wirklich toll. 

Autor: Scott Snyder
Zeichnungen: Greg Capullo, Rafael Albuquerque
Tusche: Danny Miki
Farben: Fco Plascencia, Dave McCaig
Batman geschaffen von Bob Kane mit Bill Finger
Übersetzung: Steve Kups
Verlag: Panini
184 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts