[Leselaunen] Endlich wieder Mittelalter Festival

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

⟫Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm. Und wenn sie keine Angst mehr hätten, könnte keiner ihnen ihre Lebenszeit stehlen.⟪
Michael Ende, Momo

Auf die letzten Tage vom August habe ich noch Black Butler V und Band 1 der Batman Graphic Novel Collection von meiner Leseliste streichen können. Beide haben mir gut gefallen! Der Nachteil an dem kurzen Lesevergügen: Ich brauche schon wieder Nachschub. Aber ich mag Comics und Mangas einfach. 

Jackie hat Hirn erbrochen hat mich gestern Abend noch begleitet und hat mir tatsächlich eigentlich auch ganz gut gefallen, obwohl ich zwischendurch das Interesse etwas verloren hatte. Es gibt schon sehr Eindrucksvolle Szenen in diesem Buch, obwohl es natürlich hauptsächlich Dinge zum Kopfschütteln und Lachen bietet.

Bei mir geht es dann direkt mit Der dunkle Kristall und Junge ohne Namen weiter. Außerdem lese ich gerade eine Kurzgeschichtensammlung vom Sternensand Verlag - aber dazu gibt es mehr, wenn es soweit ist.

Wenn auf Arvelle Versandkostenfrei ist, dann kann ich ja wohl kaum anders, oder? Diese drei Schätze durften bei mir einziehen. Bin ja echt gespannt auf die Secret Protector Reihe, Young Sherlock Holmes vom gleichen Autor finde ich ja super und diese Reihe klingt auch gut! Bei The Royal Tutor bin ich zwar noch nicht so weit, aber ich mag die Serie, da kann ich auch spätere Bände schon besorgen
Von Blanvalet hat mich dann der erste Band von Der dunkle Kristall erreicht. Da bin ich auch schon total gespannt. Kennt ihr die Serie? Bevor ich das in den Neuerscheinungen entdeckt hatte, habe ich gar nicht gewusst, dass es eine bei Netflix gibt. Außerdem kam mit Junge ohne Namen noch ein eBook vom Fischer Verlag. Kennt ihr das Buch? Es klingt jedenfalls wirklich gut!

Blogkram
Neuheiten diese Woche:
Mein September Want to Read 
Eine Rezension zu Black Butler V und zu Jackie hat Hirn erbrochen

Sonst so
Ich glaube ich habe mir am Donnerstag (12 Tage zu früh) das erste Mal ein Geburtstagsgeschenk für mich selbst gekauft. Denn exakt bis zu meinem Geburtstag sind gerade neue Angebote, unter anderem meine Wunsch Spiegelreflex Kamera, die ich mir dann natürlich direkt besorgen musste. Ich freue mich so riesig über das Teil! Jetzt heißt es für mich viel Fotos knipsen und üben mit dem Ding umzugehen! Aber ich freu mich. Damit hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Um das Ganze abzurunden kam noch dazu nun die Genehmigung für meine Schwimmorthesen. Endlich! Ich bin schon echt gespannt drauf und hoffe, dass nun alles etwas schneller geht. Auch wenn ich erst am 17. zum Gipsabdruck kann. Danach steht dem Schwimmbad nichts mehr im Weg.

Tja, ansonsten ging es für mich heute auf das MPS, denn das findet endlich wieder (wenn auch stark abgespeckt) statt. Es war zwar sehr viel kleiner und ruhiger, aber es war trotzdem echt toll - obwohl ich ausnahmsweise ohne Gewandung dort war. Mit meinem Outfit war ich nämlich schon länger nicht mehr zufrieden. Da muss was neues her. Aber ich freu mich, dass ich überhaupt mal wieder hin konnte. Ein kleiner Funfact: Baumstriezel essen habe ich fast am meisten vermisst. Ich liebe die Teile dermaßen...

Weitere Leselaunen
Erstmal ankommen bei Letterheart
Kiga, Einschulung & Ruhe bei Taya’s crazy World

Kommentare

Beliebte Posts