[Leselaunen] Komische Woche

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

⟫Man sollte meinen, in eine Million Stücke zerhackt und in den finstersten Teil der Unterwelt geworfen zu werden, wäre eine klare Andeutung, dass er anderswo nicht willkommen war.⟪

Rick Riordan, Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen

Mit Empyre 2 habe ich diese Woche mal wieder ein Comicheft gelesen. Eine coole Fortsetzung, die ich empfehlen kann! Überhaupt eine Coole Serie.  
Außerdem habe ich Bakuman Band 13 beendet. Echt cool, ich bin so verliebt in diesen Manga.

Der dunkle Kristall hat mich diese Woche intensiver begleitet, sodass ich die Geschichte heute beenden konnte. Es hat wirklich Spaß gemacht, ein schönes Buch. Auch wenn ich denke, dass es doch etwas mehr Spannung hätte haben können. Witzig, dass ich mich trotzdem nicht gelangweilt habe. Es ist auch einfach angenehm geschrieben. Man kann es einfach so runterlesen und hat dazu auch noch die tollen Illustrationen. 

Eis. Abenteuer. Einsamkeit. habe ich auch diese Woche begonnen und ich finde es wirklich faszinierend. Allein die Tatsache, in der Sibirischen Arktis mit dem Rad unterwegs zu sein. Im Winter. Man friert schon bei dem Gedanken!

Diese Woche gab es auch wieder viele tolle Bücher für mich. Aber ganz ehrlich, bei den Neuerscheinungen ist es doch wirklich schwer, oder?! So durfte vom Blanvalet Verlag Der Straßenmagier - Die Götter von New Orleans einziehen. Ein Buch, auf das ich mich schon länger freue. Ich bin super gespannt auf die Story! Es klingt super gut!
Mit Eis. Abenteuer. Einsamkeit mache ich wieder einen Abstecher aus meinen üblichen Genres heraus. Einfach weil ich sowas zwischendurch auch total cool finde. Dieses Buch jedenfalls ist wirklich faszinierend und hat tolle Bilder. Aber eigentlich spricht das Cover schon für sich.
Vom Knaur Verlag hat mich diese Woche dann noch Erde 0 erreicht. Das zweite Buch, auf das ich verdammt neugierig bin. So viele Bücher, die ich jetzt sofort und als nächstes lesen will. Aber auch ein hübsches Cover, oder? Viel weiß, aber mit einem tollen Motiv. Springt doch direkt ins Auge.
Und zur Krönung der Neuzugänge durften gleich drei Comichefte einziehen. Empyre 2 von dem ich beinahe auch alle Nachfolger direkt mit gekauft hätte, wäre ich nicht so "vernünftig" gewesen und das 24. Heft von X-Men, obwohl ich nicht mal die Nummern davor habe. Natürlich auch ein altes Spider-Man Weihnachtsspecial, allein schon wegen der Tatsache, dass das Wort Weihnachten drauf steht. Ich kann da auch nicht anders. Weihnachten, Leute! 

Blogkram
Diese Woche gab es eine Rezension zu Empyre 2 und das Unpacking zur September Lootchest

Sonst so
War irgendwie schräg, diese Woche. Ich glaube das fasst es gut zusammen, auch wenn es sich definitiv nur so anfühlt und ich die meisten Dinge eigentlich gar nicht mehr richtig zusammenkriege. So hatte ich zum Beispiel einen Physiotherapeuten-Wechsel. Einerseits total blöd, andererseits komme ich mit der eventuell neuen immerhin gut klar. Jedenfalls vom Eindruck des ersten Termins her. Außerdem war ich wieder im Comic-Laden, hauptsächlich weil ich ein Werbeopfer bin und einen Comic nur wegen des Extras haben wollte (okay ich bin auch auf den Comic gespannt, habe aber auch festgestellt, ich brauche alle Hefte davor unbedingt.) Und weil es nie bei nur einem Laden bleibt, bin ich natürlich auch noch bei Atlantis gewesen. Wie es so läuft, bin ich auch dort nicht mit leeren Händen raus. Magic the Gathering hat mich einfach voll im Griff. 

Ich bin aber auch wieder mehr zum Lesen gekommen, was mich wirklich sehr freut. Es ist eben eine für mich wirklich wichtige Sache. Viel lesen macht Freude und entspannt - mich jedenfalls. Trotzdem freue ich mich natürlich, dass ich auch wieder geschrieben habe. Es fühlt sich trotzdem an, als wäre alles was passiert ist, schon die Woche zuvor passiert. Und dann stell ich fest "Oh, doch erst diese Woche gewesen" alles total verschoben. Aber solche Wochen oder Tage gibt es.

Weitere Leselaunen
Dies & Das bei Letterheart
Bodensee Adieu & hallo Internet bei Rubys Tintengewisper
Krank & ruhige Woche bei Taya’s crazy World

Kommentare

Beliebte Posts