[Leselaunen] Frohe Weihnachten!

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme
[Aktion von Letterheart]

⟫Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.⟪
Arthur Conan Doyle, Sherlock Holmes


Harrowmore Souls war diese Woche eine Geschichte, die mich wirklich überraschen konnte und mir gefällt das Buch echt gut. Wenn man Banshee Livie nun schon kennt, dann kann man sich direkt auch noch über bekannte Charaktere freuen, ich für meinen Teil werde besagte Reihe auf jeden Fall noch lesen. Es hat einfach Spaß gemacht.
Bei dem Spielbuch Somorra - Stadt der Träume braucht man auf jeden Fall wirklich viel Aufmerksamkeit. Es ist wahnsinnig toll ausgedacht und vielschichtig, aber wenn man während der Geschichte nicht sterben will (natürlich nur innerhalb dieser), dann muss man echt gut aufpassen und aufmerksam lesen und dabei sein. Für mich etwas anstrengend, wenn auch sicher eine gute Konzentrationsübung. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht.

Schnauze, jetzt ist Stille Nacht! hat mir genauso gut gefallen, wie schon die zwei vorigen Bücher der Reihe. Diese Adventskalendergeschichten mit Soja und Bruno sind einfach die besten. Witzig, niedlich und immer sehr spaßig. Lametta ist weg, auch ein Adventskalenderbuch, hier aber permanent aus Sicht des Kater Von Mauswart erzählt, ist aber genauso witzig und eine Empfehlung wert.


Momentan lese ich Das gefälschte Siegel von Maja Ilisch, aber da bin ich ganz am Anfang und habe noch keine Ahnung, wie ich es finde. Das wird sich zeigen.

Als nächstes will ich nun Age of Trinity - Die Stunde der Wächter, Halbschatten und Shepard of Sins lesen. Ich kann mich ehrlich gesagt kaum entscheiden was ich zuerst anfange bin mir aber ziemlich sicher, dass ich wohl parallel lesen werde. Halbschatten und Shepard werden jeweils ein Buddyread. Ersteres mit Jill, das zweite mit Steffi

Weihnachten gab es für mich tatsächlich mal viele Bücher! Ist meistens eher weniger, das ist auch so ein Phänomen. Dieses Jahr durften vom Wichteln Flügel aus Asche von Kaja Evert, Sieben Arten Dunkelheit von Christian von Aster und Keltische Märchen einziehen. 


Während der Woche kam aber auch meine Vorbestellung von Age of Trinity - Die Stunde der Wächter an. Der 20. Band der Gestaltwandler-Serie. Aber auch das super tolle Paket von Shepard of Sins, das ich während der StartNext Kampagne von Martin gekauft hatte. 


Zu Weihnachten wurde es dann noch mal richtig cool. So gab es von einer Freundin Das Dschungelbuch aus der Anaconda Kinderbuchklassiker-Reihe, die ich ja sammle und von meiner Mutter nicht nur ein Arbeitsbuch für Affinity Photo, sondern auch noch Skandinavische Märchen, während mein Bruder mir das neue Japanisch für Anfänger von Manuela Ito-Loidl geschenkt hat. Soo cool - er selbst bekam es auch, wir lernen zusammen Japanisch.


Blogkram
Diese Woche gab es mit den Neuerscheinungen für den Januar einen neuen Beitrag

Sonst so
Endlich Weihnachten! 
Am Ende ging es ganz schnell, aber ich habe mich trotzdem gefreut, vor allem als es tatsächlich weiß draußen wurde. Teilweise ein bisschen Schnee, ansonsten aber eher weiß gefroren, so oder so ergibt es aber trotzdem ein super schönes Bild, was Weihnachten für mich perfekt macht. Wer will bitte nicht weiße Weihnachten!? Heiligabend bei meinem Bruder hat es zwar geregnet, während es zu Hause ein klein wenig Schnee gab, aber auf dem Rückweg habe ich wenigstens etwas davon gehabt und die Weihnachtstage dann ohnehin. Es ist schon witzig, denn normalerweise ist Heiligabend immer bei uns zu Hause, aber da bei meinem Bruder diese Woche ein Akita Inu Welpe eingezogen ist (sie ist so unendlich niedlich und heißt Ayumi) und sie sich ja auch erst eingewöhnen musste, waren wir dann eben mit allem Zeug dort. Und es war super schön! Obwohl dieses Jahr alles etwas anders war und auch meine sogutwie-Schwägerin mit dabei war bis Abends. Normalerweise feiern wir Weihnachten mit ihr zusammen erst am zweiten Weihnachtstag. 

Überhaupt waren wir irgendwie alle Tage unterwegs, so wurden wir für den ersten Weihnachtstag von der Familie zum Essen gehen eingeladen, und auch da war es echt toll. Eigentlich war es rundum ein sehr schönes Weihnachtsfest, auch als wir heute nochmal bei meinem Bruder waren. So viel sind wir sonst echt nie unterwegs. 

Die Woche bestand zwar aus deutlich mehr, als nur aus Weihnachten, aber ich belasse es jetzt hierbei, denn ich muss noch ganz viele Weihnachtsfilme gucken!

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Feiertag, macht es euch gemütlich!

Weitere Leselaunen
Schöne Feiertage bei Letterheart

Kommentare

Beliebte Posts