[Rezension] Harrowmore Souls 1 - Zimmer 111

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig
Seltsame Dinge ereignen sich in der ländlichen Idylle Cumbrias im Nordwesten von England. Immer wieder werden dort verwirrte Menschen auf den Landstraßen aufgegriffen, denen nichts als das Hemd auf dem Leib und keinerlei Erinnerung geblieben ist.
Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen?
Die Anwaltskanzlei ›Harrowmore Souls‹, die von Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh geführt wird, erhält den Auftrag, diese Frage zu beantworten. Als ihr Weg die beiden selbst ernannten ›Anwälte für Geister‹ in das bescheidene Mayflower Hotel führt, sind sie der grausamen Wahrheit bereits gefährlich nahe gekommen …

Dieses Buch ist ganz sicher perfekt für Fans der Banshee Livie Bücher, aber auch ohne diese zu kennen - und ich kenne sie tatsächlich nicht - kann man hier sehr viel Spaß haben, da man keinerlei Wissen aus einer anderen Reihe braucht. Es sind andere Charaktere und andere Geschichten, allerdings tauchen durchaus Banshee Livie-Lesern bekannte Figuren in Gastrollen auf und machen so sehr neugierig auf diese andere Reihe, die ich nun auf jeden Fall lesen werde. Dem "Neuleser" werden diese Charaktere aber ausreichend vorgestellt. Überhaupt kann man allem sehr gut folgen und wird gut in die Geschichte reingeführt. 

So oder so: Mit Harrowmore Souls hat Miriam Rademacher erneut ein Buch geschrieben, das mich mitreißen und überzeugen konnte. Ich mag die Figuren, am allerliebsten Nigel, aber vor allem auch Allison. Außerdem bin ich wahnsinnig gespannt darauf, wie es in weiteren Abenteuern der Charaktere weitergehen wird. Gerade auf die Entwicklungen untereinander bin ich sehr gespannt, da es da noch viel Spielraum in alle Richtungen gibt. 

Die Idee mit den Geistern und den Auswirkungen dieser speziellen Geister im Buch finde ich super. Auch wie das Ganze schließlich gelöst wurde ist echt klasse. Ich wäre nie auf diese Idee gekommen und konnte so von Anfang an nicht erraten, wie es nun ausgehen würde, oder was die Lösung sein könnte. Außerdem war es doch immer wieder für einen Lacher gut. Insgesamt einfach eine ganz tolle Geschichte, die ich empfehlen kann. Miriam hat einen sehr angenehmen und entspannten Schreibstil, der es mir sehr leicht macht, ein Buch einfach mal eben so durchzulesen, ohne zu merken wie viel ich nun gelesen habe oder nicht. Echt toll. 


Autor*in: Miriam Rademacher
Verlag: Sternensand
260 Seiten

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar

Die Reihe

Kommentare

Beliebte Posts