X-Men 3 - Die Herren der Welt

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig.
Die führenden Köpfe Krakoas besuchen einen Wirtschaftsgipfel und demonstrieren der Welt, was wirkliche Macht bedeutet.

Star-Autor Hickman revolutioniert den X-Mythos und erzählt von modernen Götter!


Weiter geht's mit der spannenden Fortsetzung der X-Men. 
Ich kann die Serie ganz klar empfehlen. Auch das dritte Heft ist wieder spannend und kann mit einigen cool Helden punkten. So kommen endlich Erik (Magneto) und Charles vor, aber auch Storm und Wolverine. Wobei ich über Wolverines Design ja immer ein wenig lachen muss. Und trotzdem finde ich ihn super cool. 

In diesem Teil geht es vor allem in der ersten Hälfte um ein paar politische Themen, denn die Mutanten sind zu einem Weltwirtschaftsforum in der Schweiz eingeladen. Man kann sich denken, dass es nicht so friedlich verläuft, wie man es sich wünschen würde. 

Insgesamt eine tolle Kombination aus Helden, später eine spannende Handlung um die Children of the Vault und einem interessanten Abschluss, der neugierig auf das nächste Heft macht. Klare Empfehlung, gerade für Einsteiger immer noch super geeignet. Die zusätzlichen Erklärungen, auch zur Comicgeschichte der X-Men sind toll.

 
Autor: Jonathan Hickman
Zeichnungen: Leinil Francis Yu, Matteo Buffagni, R.B. Silva
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
60 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts