[Rezension] Empyre 4

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Der große Showdown! Die irdischen Helden, die von den Avengers und den Fantastic Four angeführt werden, treten ebenso zur entscheidenden Schlacht an wie Imperator Hulkling! Eine besondere Rolle spielt dabei Reed Richards in einer Iron Man-Rüstung.

Das große Finale des Events mit den Avengers und den Fantastic Four!

Eine super coole Fortsetzung!
Spannend und actiongeladen, mit wie gewohnt super tollen Zeichnungen und massenhaft coolen Charakteren. Mit eins meiner lieblingshefte im Empyre Event. Man kann dem Geschehen bestens folgen, vor allem wenn man die einzelnen Abschnitte der jeweiligen anderen Serien auch gelesen hat. Ansonsten könnte es doch sehr schwer werden alles zu verstehen, weil die Lücken für mein Empfinden sonst etwas groß werden. Schätzungsweise sollte man hierfür auch die Fantastic Four gelesen haben. So wie ich es verstehe, scheint dort auch noch was zu passieren, was in irgendeiner Art relevant ist. Allerdings kann man es auch ohne gut lesen und verstehen, ich habe nicht das Gefühlt eine besonders große Wissenslücke zu haben. Dennoch könnte dort natürlich einiges warten.

Zwar würde ich die Story selbst noch als Einsteigerfreundlich bezeichnen, aber durch den Umfang des Events, über alle möglichen Serien hinweg, wird es für Comiceinsteiger wirklich schwer. Nicht durch die Story sondern tatsächlich durch eben diesen Umfang. Man muss dafür einfach einige Serien verfolgen, oder parallel lesen. Es ist sehr umfangreich und dann muss man auch noch gucken, in welcher Reihenfolge es nun gedacht ist, dass man diese liest. Am Anfang könnte man da wirklich den Überblick verlieren, gerade wenn man denkt, dass es "ja nur eine Serie mit 5 Heften" ist. Man stellt einfach schnell fest: Nur mir den Empyre Heften, das genügt nicht.

Trotzdem ist es auf jeden Fall eine Empfehlung wert, ich mag das Event sehr!

Titel: Empyre 4
Story: Al Ewing, Dan Slott
Zeichnungen: Valerio Schiti
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
52 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts