[Rezension] Robin 2 - Der Lazarusdämon


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.

!Achtung Fortsetzung!

IN DER ARENA DES DÄMONS

Damian Wayne, der Sohn von Batman und der Verbrecherin Talia al Ghul, nimmt auf der mysteriösen Insel Lazarus Island an einem Kampfturnier auf Leben und Tod teil – und der Preis dafür ist die Unsterblichkeit! Seine Gegner sind die besten Nachwuchskämpfer der Welt, darunter Green Arrows Sohn Connor Hawke von der League of Shadows!

Doch es geht noch um sehr viel mehr, wie Damian nach und nach erkennt! Die gefährliche, verschlagene Mother Soul, die das Turnier inszeniert, will den Lazarusdämon erwecken, und als auch Talia und der unsterbliche Ra’s al Guhl ins Geschehen eingreifen, enthüllt sich Damian zudem ein erschreckendes Familiengeheimnis!

Was für eine Fortsetzung und vor allem: Was für ein Ende! Das macht doch direkt Lust auf mehr. 
In diesem Robin Band geht nicht nur das Turnier weiter und zu Ende, es werden so einige Dinge aufgedeckt. Überraschungen gehen hoch wie Bomben und Gefühle kommen auf. Moment, Gefühle? Ganz genau, aber da will ich gar nicht mehr zu sagen, lest es einfach selbst.

Robin - Der Lazarus Dämon. Ein Comic den man unbedingt gelesen haben muss, gerade wenn man Robin mag, wenn man Damian mag - oder einfach Fan von der League of Assassins ist. Eine ganz klare Empfehlung und eine Fortsetzung, die sich sehen lassen kann. Natürlich sollte man Band 1 vorher schon gelesen haben um alles zu verstehen. Ein Teil setzt noch vor dem letzten Kapitel des ersten Bandes an, der Rest schließt sich dann nahtlos an und kann alles sehr gut verbinden.
In diesem Comic sieht man eine tolle Entwicklung. Nicht nur von der Story selbst, sondern auch von Damian, der immer noch sehr stark mit Alfreds Tod zu kämpfen hat. So ganz abgeschlossen ist das Thema für ihn einfach noch nicht, aber auch so bekommt man tiefere Einblicke in seine Gefühlswelt und sein Denken, was ich immer ganz schön finde. Es zeigt einfach auch, dass mehr in ihm steckt, als er nach außen zeigt. 

Dafür ergeben sich nun einige neue Dinge, Türen öffnen sich und neue Handlungsstränge tauchen auf, die weiter verfolgt werden können. Ich denke da kommt noch einiges und ich freu mich drauf. Meiner Meinung nach muss man einfach alles über Robin lesen. Ein Charakter der wirklich Potential hat und den man einfach mögen muss. Egal wie trotzig, dickköpfig und kratzbürstig er ist. Gerade deswegen sogar.
Aber auch über Flatline kommt hier noch das ein oder andere ans Licht und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es da weiter geht. Gerade nach dem Ende ihres Storyteils sind bei mir einige Fragen offen. Eine Fortsetzung ist da absolut zwingend nötig und erwünscht. 
Der Comic lohnt sich.

Autor*in: Joshua Williamson
Zeichnungen: Gleb Melnikov, Max Dunbar
Übersetzung: Katrin Aust
Verlag: Panini
204 Seiten
Storys: Robin (2021) 7–12, Robin (2021) Annual 1

Kommentare

Beliebte Posts