Manga Neuerscheinungen Januar 2023

Bei den Manga Neuerscheinungen komme ich vermutlich noch weniger hinterher, als bei den Büchern, was das Kaufen betrifft. Es erscheinen einfach immer so viele tolle Fortsetzungen und auch generell neue. Hier also der Manga-Nachschub für den Januar! Zumindest in meiner Auswahl.


Die Klappentexte der Bücher
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
Über die Verlinkung unter dem Klappentext kommt ihr direkt zu
den Büchern.

Don’t Lie to Me – Paranormal Consultant 4
Während Sherlock Holmes die Ganoven Englands auf Trab hält, lässt Kanokos übernatürliche Gabe die Verbrecherwelt Japans erzittern!

*** Mit limitierter Postkarte – nur in der 1. Auflage! ***

Kanoko und Soma untersuchen einen Mordfall auf einer kleinen Insel. Und zuvor wagt sich Chiyo, das Detektivmädchen, auf eine gefährliche Mission… Zwischen Drohbriefen, Entführungen und einem Mord erwartet die Detektei Iwai einiges im 4. Band!

Vorhang auf für das unschlagbarste Ermittlerduo der 1920er-Jahre!

Mit durchgängigem Rückenbild! Ideal für alle Sammler und Sammlerinnen!
Carlsen


My Senpai is Annoying 2
Eine witzige Arbeitsplatz-Romcom komplett in Farbe!

Futaba Igarashi hat ihren Traumjob bekommen! Doch gleich an ihrem ersten Arbeitstag kommt die Ernüchterung in der Person ihres Senpais (der Kollege, der sie einlernen soll) Takeda Harumi.

Der Kerl ist so unglaublich ‚annoying‘ und nervt auf ganzer Strecke: Er ist unfassbar groß, unheimlich sympathisch und lacht den ganzen Tag – was Futaba nur noch mehr auf die Palme bringt. Doch am nervigsten findet sie, dass er sich wie ein kleines Kind behandelt und das offenbar nur, weil er sie um einiges überragt. Ja, sie sieht sehr jung aus und ist auch nicht die Größte, aber muss das sein?!
Der reine Horror, wenn sie daran denkt, wie viel Zeit sie mit ihrem Senpai verbringen muss… oder ist es doch nicht ganz so schrecklich…?

Vom beliebten Webtoon, zum Buch und jetzt auch als Anime!
Carlsen



Vinland Saga 26
Eine kühne Geschichte um Rache und Leid angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts... Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke!

Nach der Hochzeit von Thorfinn und Gudrid gehen die Vorbereitungen für ihre Vinland-Expedition. Sie suchen Mitstreiter, die mit ihnen das Land besiedeln wollen. Nun beginnt die Reise nach Vinland – dem versprochenen Land!

Die Manga-Originalvorlage zum Anime auf Amazon Prime. Perfekt für Fans von "Vikings" und "Berserk"!
Carlsen



Weekly Shonen Hitman 12
Eine Romcom-Story über Manga-Redakteure und -Autoren mit vielen Einblicken in das Verlagsgeschäft.

Kaum hat sich ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen Kenzaki und Jeanne etabliert, startet auch schon die neue Serie. Doch just in diesem Moment erhalten seine Autorinnen eine Einladung zur »Japan Expo«! Neben Jeanne und Tsubasa werden auch Wakaba und Furutaka an diesem Riesenevent in Frankreich teilnehmen. Es beginnt ein turbulenter Kampf zwischen Beruf und Liebe, und ehe er sich’s versieht, wird Kenzaki beinahe noch von einem LKW überrollt! Der atemberaubende Wettkampf um die Nummer 1 im Magazin erreicht in Frankreich eine neue Dimension!

Für Fans von Bakuman, Rental Girlfriend und Cross Account.




Play it cool, Guys 4
Wer kennt sie nicht, diese kleinen peinlichen Situationen, bei denen man am liebsten im Erdboden versinken würde? Gegen eine Glastür zu laufen, mit einem falsch geknöpften Hemd vor die Tür zu gehen oder den Strohhalm zu verfehlen, wenn man gerade zum lässigen Schlürfen eines Getränks ansetzen wollte.
Doch selbst die coolsten Jungs sind nicht vor den kleinen Trottelmomenten des Alltags gefeit!

PLAY IT COOL, GUYS ist Urlaub für die Seele. Hier kann man sich Seite für Seite durch die episodenhaften Kapitel kichern und eine Handvoll hübscher Jungs dabei beobachten, wie sie sich durch den Alltag trotteln.
Liebevoll und modern umgesetzt, trifft die Serie den Nerv einer sich immer schneller drehenden Welt, um kurz innezuhalten und Pause zu machen. Kurzweilige und lustige Geschichten, die uns daran erinnern, dass auch der perfekte Insta-Boy sicherlich mal voll gegen die Glastür gedonnert ist.

Alle Bände komplett in Farbe!
Hayabusa


Tanz in die abendliche Stille 1
Hiroshima im Jahr 1984: Rintaro, ein schüchterner Junge, der sich nie vom frühen Tod seiner Mutter erholt hat, verliebt sich in die rhythmische Sportgymnastik, nachdem er eines Abends eine junge Frau an einem Schrein tanzen sieht. Sein altmodischer Vater ist strikt dagegen, dass Rintaro sich diesem Frauensport widmet. Doch Rintaro trainiert heimlich und nimmt Jahre später selbst an einem Wettbewerb teil, was angesichts seines Geschlechts für Aufruhr sorgt. Kann Rintaro alle Widerstände überwinden und seinen Traum tanzen?

Bewegende Slice of Life-Story über das Streben eines Jungen nach seinem Traum angesichts von Geschlechterklischees in der Sportwelt!
Hayabusa


The Gender of Mona Lisa 8
Türkise Farbelemente auf den Seiten - nur in 1. Auflage!

Welches Geschlecht hat die Mona Lisa? War Leonardo da Vincis Modell wirklich eine Frau? Viele Mythen ranken sich um dieses Gemälde und man munkelt sogar, dass es beide Geschlechter in sich vereint…
Mit dieser Frage beschäftigt sich auch Hinase. Hinase lebt in einer Welt, in die alle Menschen ohne Geschlecht hineingeboren werden. Erst mit der Vollendung des zwölften Lebensjahrs entscheidet man sich, ob man ein Leben als Mann oder Frau führen möchte. Hinase jedoch ist bereits 18 Jahre alt und hat sich immer noch nicht entschieden. Das ist für alle ein Problem, außer für Hinase...


I can’t stand being your Childhood Friend 01
Aoi und Ryota sind seit dem Kindergarten unzertrennlich. Jahre später teilen die beiden sogar ein Apartment. Doch während sich Aoi fröhlich ins Studentenleben stürzt, nimmt Ryota nur an Unternehmungen teil, solange sein Mitbewohner auch dabei ist. Bisher hatte Aoi angenommen, dass diese Zuneigung rein freundschaftlich sei, doch plötzlich liegen die beiden zusammen auf einem Bett, ihre Gesichter nur eine handbreit voneinander entfernt. Will Ryota etwa mehr?




Blue Lock 8
Mögen die Spiele beginnen

Das nächste Match im Rivalenkampf ist ein Drei-gegen-drei und Yoichi steht nun zwei seiner ehemaligen Teamkameraden gegenüber. Um es mit ihnen aufnehmen zu können, muss sich Yoichis Team dringend weiterentwickeln und eine Chemie entstehen lassen. Doch während Yoichis und Seishiros Egos durch ihre gute Synergie anschwillen, scheint Shoei einige Probleme zu haben …
Kaze

Mein Schulgeist Hanako 15
Nachdem Akane Aoi aus den Fängen der sechsten Legende befreien konnte, sind die beiden an der Grenze zum Jenseits gestrandet. Dort eilt ihnen Kous Bruder Teru zu Hilfe, der sie anschließend zurück in die Schule führt. Doch kurz vor der Grenze zur echten Welt ist Aoi auf einmal verschwunden …

Aois Verschwinden kommt Hanako mehr als gelegen. Endlich hat er eine Möglichkeit gefunden, um Nene vor ihrem bevorstehenden Tod zu bewahren. Auch wenn das bedeutet, dass er sich für immer von ihr verabschieden muss …

Mit süßem Stickerbogen in der 1. Auflage!
Detektiv Conan 101
Die bösen Buben gucken gewöhnlich in die Röhre, wenn der kleine Conan den Tatort betritt. Und seit dieser wieder in der Röhre, nämlich täglich bei Pro7MAXX, für Gerechtigkeit sorgt, genießt der kleine Meisterdetektiv wieder große Unterstützung durch die TV-Ausstrahlung - im Kampf gegen das Böse und für das Erlangen alter Größe!
Egmont


Ranma 1/2 - New Edition 3
Ranma Saotome ist ein ganz normaler Teenager, abgesehen von seinen hervorragenden Kampfkünsten ... und dieser einen merkwürdigen Sache: Er verwandelt sich in ein Mädchen, sobald er mit kaltem Wasser in Berührung kommt. So ist das seit er mit seinem Vater in China war. Aber als ob das noch nicht genug wäre, hat sein alter Herr seine Verlobung für ihn arrangiert. Unter diesen Umstände keine leichte Aufgabe für Ranma, denn seine Zukünftige ist begehrt – genau wie sein weibliches Ich.

Mit der New Edition von Ranma 1/2 erscheint DER Klassiker von Rumiko Takahashi endlich in neuer Auflage. Die Bände sind ein Muss für jeden Fan des Kult-Mangaka und gehören in jede gute Manga-Sammlung.

Kommentare

Beliebte Posts