Want to read | Dezember


Der November und damit der NaNo, hat mich beim Lesen doch etwas aufgehalten, also sind ein paar Bücher jetzt wieder mit in den Dezember gerutscht, andere sind erstmal von der Liste genommen. Aber ich bin dennoch auf alle gespannt und hoffe wirklich alle zu schaffen.

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Sturmnacht
Dieser bizarre Doppelmord wurde eindeutig mit Magie durchgeführt! Der Auftakt der erfolgreichsten Urban-Fantasy-Serie der Welt!

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden. Nutzen Sie meinen Namen auf eigenes Risiko für Beschwörungen. Wenn Sie es nachts mit der Angst zu tun bekommen, dann schalten Sie das Licht ein. Erst wenn Ihnen wirklich sonst niemand helfen kann, rufen Sie mich an. Das tat auch Lieutenant Karrin Murphy von der Chicagoer Polizei, als sie vor den Opfern eines bizarren Doppelmords stand. Die Tat war eindeutig durch etwas Übernatürliches verübt worden. Doch was den Fall noch viel gefährlicher machte: Das eine Opfer war der Leibwächter von »Gentleman« Johnny Marcone, dem Kopf des organisierten Verbrechens in der Stadt. Ich wollte auf keinen Fall zwischen die Fronten eines Mafiakrieges geraten. Leider blieb mir keine Wahl, und am Schluss war ich dankbar für jeden Funken Magie, der noch in mir steckte.


All I want for Christmas
Die zauberhafteste romantische Weihnachtskomödie aller Zeiten!

Holly lebt in einem kleinen Dorf in England und LIEBT Weihnachten. Und dieses Weihnachten wird definitiv das ultimativ beste aller Zeiten werden! Doch als ihre Mum sich entschließt, ihr Haus zu verkaufen und ihr Freund unterm Mistelzweig eine andere küsst, zerbröseln Hollys Pläne wie verbrannte Weihnachtsplätzchen.
Elle lebt in den USA und ihre Eltern betreiben einen Weihnachtsdekorationsservice. Davon lässt Elle sich inspirieren, als sie sich auf eine Blog-Challenge einlässt. Denn was würde ihr wohl mehr neue Follower verschaffen, als die Aussicht, sie beim Familientausch mit einem Mädchen aus einem idyllisch verschneiten britischen Dörfchen zu begleiten? Also tauschen die beiden Mädchen kurzerhand die Leben und suchen in der Ferne das, was ganz oben auf ihrer Wunschliste steht: die Liebe!
Eine turbulente und herzerwärmende Weihnachtsromanze für alle Fans von »To All The Boys I’ve Loved Before« und »The Kissing Booth«.

Frostnacht
Die Fortsetzung der großen nordischen Fantasy-Saga – noch nie waren Wikinger spannender!

Wie eisiger Frost legt sich eine neue Weltordnung über das Reich Vigrið: Lik-Rifa, die wütende Drachengöttin, ist nach dreihundert Jahren unterirdischer Gefangenschaft auferstanden und sucht erneut die Welt der Menschen heim. Um eine unbesiegbare Armee aufzustellen, ruft sie nun alle Vaesen an ihre Seite. Doch nicht nur die böse Göttin ist ins Leben zurückgekehrt – verzweifelt erwecken die Sterblichen weitere Götter, um sich gegen die Drachin wehren zu können. Waffen, Klauen, Zähne und möglicherweise nicht einmal die Blutgeschworenen werden ausreichen, um Lik-Rifa zu zähmen ...

Höllenjäger
Und wieder ist es an ihm, die verdammte Welt zu retten – aber warum sollte er eigentlich? Der zweite Band der düsteren Urban-Fantasy-Serie über Sandman Slim.

James »Sandman Slim« Stark, seines Zeichens Magier in Los Angeles, kehrte aus der Hölle zurück, um blutige Rache an denen zu üben, die ihn dort hinschickten. Doch womit verdient man sein Geld, wenn man frisch aus dem Untergrund zurück ist? Stark wählt eine Laufbahn als Kopfgeldjäger und zählt bald sogar Luzifer höchstpersönlich zu seinen Auftraggebern. Doch als eine Zombieseuche ausbricht und Stark gebissen wird, verkompliziert sich die Sache. Seine menschliche Seite beginnt zu sterben, was ihn in eine unaufhaltsame Tötungsmaschine ohne Gefühle oder Rücksicht auf seine eigene Zukunft verwandelt. Doch das kann auch von Vorteil sein, wenn die eigenen Optionen sowieso begrenzt sind. Stark muss sich entscheiden: Will er überhaupt ein Heilmittel gegen die Zombieseuche finden?


Schnauze, die Nikoläuse sind los!
Band 4
Von wegen Stille Nacht
Auweia, Mischlingshund Bruno hat wohl ein paar Plätzchen zu viel gegessen. Jetzt muss der Speck weg! Um ihrem Freund dabei zu helfen, organisiert Katzendame Soja eine spannende Schnitzeljagd quer durch die vorweihnachtliche Stadt. Und als ob das noch nicht genug Aufregung für den gemütlichen Bruno wäre, zieht nebenan auch noch ein mysteriöser Nikolaus ein. Und dann noch einer ... und noch einer! Dabei gibt es doch nur einen Nikolaus, oder? Äußerst merkwürdig, finden Soja und Bruno, da steckt doch was dahinter. Gemeinsam beschließen sie, dieser Nikolaus-Verschwörung auf den Grund zu gehen ...


Warrior Cats Adventskalenderbuch
So vergeht die Wartezeit bis Weihnachten im Schnurren: Dieses Geschenkbuch funktioniert wie ein Adventskalender und hinter jedem Türchen befindet sich ein bisher unveröffentlichtes Warrior Cats-Manga. Jeden Tag können alle Katzenfans einen weiteren Teil der wilden Abenteuer ihrer Helden entdecken.
Zusätzlich gibt es spannende Infos rund um die Welt der Warrior Cats und die Charaktere der Mangas!


So siehts aus:
  • Sturmnacht (Harry Dresden 1)
  • All I want for Christmas
  • Frostnacht
  • Höllenjäger
  • Schnauze, die Nikoläuse sind los!
  • Warrior Cats Adventskalenderbuch

Kommentare

Beliebte Posts