[Rezension] X-Men 21: Wolverines entscheidende Schlacht

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Das unglaubliche X of Swords- Event geht weiter! Mit der Rückkehr eines Helden!

Als das Turnier voranschreitet und bittere Opfer fordert, nehmen die Dinge eine düstere Wendung. Nicht jedes Duell wird durch das Schwert entschieden, wie Storm, Wolverine und Magik schmerzlich erfahren müssen.

Es geht weiter und nimmt tatsächlich immer mehr eine ganz andere Richtungen, als zu erwarten war. So ist es beim Lesen sehr überraschend und ziemlich kurios, teilweise irgendwie auch schon eher absurd. 

Man kann dennoch sagen, dass der Comic gut unterhalten kann und ein paar echt coole Szenen hat (auch Kämpfe), aber ich häng immer noch sehr an meiner Vorstellung des X of Swords Event, sodass der sehr andere Verlauf nicht nur für lustige und spaßige Momente sorgt, sondern in kleinen Teilen auch ein wenig enttäuscht. Insgesamt durchaus solide, aber eben auch ein bisschen zu wenig von dem, was ich erhofft hatte. Tatsächlich sind auch schon die Turniere größtenteils geschlagen - das ging auf den relativ wenigen Seiten dann doch unerwartet schnell.

Autor*in: Ben Percy, Gerry Duggan, Zeb Wells
Zeichnungen: Carmen Carnero, Joshua Cassara, Mahmud Asrar, Phil Noto
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
60 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts