[Leselaunen] Die letzte Kerze brennt!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Blume im Wind 
Untot - Pausensnack obwohl "Pausensnack" ein zwischenteil von Band 1 und 2 ist.  Und auch ohne Band 1 zu kennen, fand ich den hier gaz gut.
He's my Vampire, der Manga hat mich aber nicht gefallen.

Momentan lese ich ...
Immer noch Untergang der Könige - ich meinte ja, es wäre vom Aufbau ähnlich wie Bartimäus geschrieben. Nun... Es wirkt auch so lang. Für die Bücher brauchte ich sehr lange, bei dem hier ist es genau so. Aber gut, ich habe diese Woche auch nur ziemlich wenig gelesen. Wenn ich lese, ist es aber in Ordnung.

Zitat der Woche

Diese Woche gibt es kein Zitat

Neuzugänge der Woche

10 Bücher sind mir im Lovelybooksgewinnpaket geschickt wurden. Und es sind alles so tolle Bücher, auf die ich mich richtig freue.  


Und sonst so?

Blogkram
Diese Woche sind drei Beiträge neu.
Rezensionen zu Blume im Wind und Untot -Pausensnack, außerdem die Neuerscheinungen im Januar

Sonst so
Worüber ich mich gerade am meisten freue? 
Ein Text von mir wird in einem Buch gedruckt! Ich hatte dieses Jahr beim Literaturwettbewerb für Menschen mit Behinderung mitgemacht. Zwar gehöre ich nicht zu den Preisträgern, aber ich gehöre trotzdem noch zu denen, die in der Anthologie mit drin sind und das bei immerhin 600 Einsendungen! Auch wenn es nur ein kleiner Text ist, ich freue mich sooo sehr darüber! Der erste Schritt in die richtige Richtung!
Hier gehts zur Verlagsseite, mit allen in der Anthologie vertretenen Menschen.
Ende Januar wird es erscheinen - ich bin ganz gespannt. Mal sehen wie es wird.

Ich für meinen Teil stürze mich nun in den nächsten Schreibwettbewerb, für den Kirsten-Boie-Preis. (Hier findet ihr Infos dazu) Mit meinem Projekt angefangen habe ich jedenfalls schon.

Außerdem kam mein Gewinnpaket von Lovelybooks an, das könnt ihr ja oben sehen - eine wirklich sehr, sehr großartige Woche! Wenn auch recht lesearm. Dafür habe ich andere Dinge gemacht, was auch ganz schön ist.

Habt schöne Feiertage nächste Woche!!

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts