[REZENSION] Blume im Wind

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Klappentext

Tief in den Wäldern Nordamerikas lebt Mary mit ihren Eltern in einer Blockhütte. Sie liebt das Leben am Fluss und die Einsamkeit der Wildnis. Doch in diesem Sommer verändert sich alles. Mary betrachtet sich und ihre Eltern auf einmal mit anderen Augen, verschüttete Erinnerungen an ein fremdes Land werden wach.

Stück für Stück entdeckt Mary ihre Vergangenheit wieder und damit auch ihren eigentlichen Namen - Blume im Wind ...

Meinung

Ein Buch, das ich zwei Mal fast abgebrochen hätte, von dem ich dachte, nein, das scheint nichts zu sein. Ein Buch, das ich dann aber doch immer weiter gelesen habe, dass mich mit sich nehmen konnte. Ich kann es nicht recht beschreiben, es hat einfach etwas. Es berührt etwas und ist anders. Es ist ein gutes Buch, ein Buch das etwas weitergeben kann und von dem man was lernen kann.

Ein Buch, das schön aber auch sehr ernst sein kann. Es hat definitiv seine guten Seiten und gefällt mir im nachhinein unheimlich gut. Es passiert nicht bei jedem Buch, dass es etwas in einem berührt und einfach so sehr dazu animiert weiter zu lesen, in Momenten, in denen man es eigentlich abbrechen will. Es ist als wenn man einfach weitergezogen wird - und so konnte ich auch nicht aufhören. Wirklich toll!


Daten zum Buch

Titel: Blume im Wind
Autor: Annelies Tock
Verlag: Carlsen
97 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts