[Leselaunen] Fast Weihnachten!

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher und Lesestimmung


Beendet habe ich ...
Die Schule der magischen Tiere - Eingeschneit! - Ein toller Sonderband zur Reihe, die ich auch noch gern lesen möchte. Das Buch hat mir nämlich gut gefallen!
Pandora Hearts 1 und damit wieder einen guten Manga. Außerdem habe ich Was von mir bleibt gelesen. Auch ein gutes Buch, welches ich lange schon lesen wollte und nun auch tatsächlich gelesen habe.

Momentan lese ich ...
Der Untergang der Könige da bin ich allerdings noch ziemlich am Anfang. Die Art wie es geschrieben ist erinnert mich ein wenig an Bartimäus, außer das die Kommentare in den Fußnoten nicht von der eigentlich erzählenden Person, sondern von einer dritten kommen. (Und Bartimäus Kommentare natürlich witziger sind, als die hier bisher)
Blausterns Prophezeihung (Warrior Cats Special Adventure), aber bisher habe ich noch nicht weitergelesen. Trotzdem, es fängt gut an und ich bin gespannt auf das Buch!

Zitat der Woche


"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen"

nach Wilhelm Busch

Neuzugänge der Woche

Diese Woche kam ein Buchgewinn bei mir an

Und sonst so?
Blogkram
Diese Woche sind drei Beiträge neu auf dem Blog
Rezensionen zu Die Schule der Magischen Tiere - Eingeschneit! und  Was von mir bleibt, außerdem gab es noch eine Manga Rezension zu Pandora Hearts Band 1 

Sonst so
Dieses Mal habe ich nicht viel zu sagen.
Heute, am 3. Advent, haben wir unseren Weihnachtsbaum ausgesucht (dieses Jahr wirklich schwer!) und hinterher beim warten auf meine Bratwurst hat mir der Verkäufer dann einen Apfelholunderpunsch geschenkt - sehr nett, hab mich sehr gefreut - es hat übrigens auch sehr gut geschmeckt! Außerdem habe ich noch ein wenig Blogkram gemacht, Beiträge vorbereitet, die noch diesen Monat online gehen sollen und wieder etwas an meinen Notizbüchern und dem Zeichnen gearbeitet. Ich Plane ja einige Dinge für nächstes Jahr, mal sehen in wie weit ich was wirklich schaffe. An oberster Stelle steht auf jeden Fall mein Buch.

Da ich auch nicht viel gelesen habe, gibt es einfach nicht viel diesbezüglich zu erzählen, außer dass ich sooo gern die Archie Comics lesen würde! Schade dass es die nicht auf deutsch gibt... 
Aber jetzt so mit Riverdale wäre ich schon sehr neugierig darauf.
Nun, wie auch immer. Habt einen schönen 3. Advent!


Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts