Bisherige Neuzugänge

Bisher habe ich zwei neue Bücher, es werden wohl aber noch mehr werden. Mal sehen wie viele es dann am Ende des Monats wieder sind. Trotzdem will ich die ersten zwei schon mal zeigen. Ich bin selbst gespannt wie sie wohl sein werden.




Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz 
 Verlag: cbt - Seiten: 544


Klappentext

Romantisch, düster und aufregend fantastisch

Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hineingezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...

_________________________
Der Klappentext klingt ja schon mal gut und interessant. Ich habe vorm Kauf aber auch mal in das Buch rein gelesen und ich muss schon sagen, die ersten Seiten sind gut. Bei dem Klappentext war ich mir zu Anfang noch nicht ganz sicher, aber die ersten Seiten haben mich dann doch überzeugt. Und da es das Buch ganz günstig gab, dachte ich kann ich ja nichts falsch machen, selbst wenn es dann nicht meinen Erwartungen entspricht. 
Übrigens ist das Cover auch total schön geworden, das wird man dann ja in einer eventuellen Rezension sehen, es sei denn ihr guckt euch das Buch schon vorher selber an. 
Aber wieder zurück zum Inhalt. Aus den ersten Seiten geht auch hervor, das Mischwesen nicht gerade gern gesehen sind. Zumindest sind die Lichtelfen denen sie begegnet ist, zwar erst ganz normal, aber als sich herausstellt das sie zur Hälfte Mensch ist, ist es auch schon vorbei mit "Freundlichkeiten".



Der Gottbettler von Michael M. Thurner
Verlag: blanvalet Seiten: 512

Klappentext

Er überzieht die Welt mit Krieg, um ihr den Frieden zu bringen
Während die kräuterkundige Terca jeden Tag erneut einen Grund braucht, sich nicht umzubringen, sucht der Krieger Rudynar Pole das Vergessen im Alkohol. Doch der junge Magier Pirmen benötigt sie beide. Denn nur mit ihrer Hilfe kann er die schreckliche Horde des Gottbettlers aufhalten, die eine Stadt nach der anderen erobert und kurz davor ist, die ganze Welt zu beherrschen. Pirmen weiß, dass diese Aufgabe eigentlich unmöglich zu erfüllen ist. Aber nur wenn er Erfolg hat, kann er vielleicht auch seine eigenen Dämonen überwinden.
Düster, hart und sehr realistisch.
__________________________
Da kann ich nur gespannt sein, ich habe hier nur den Klappentext gelesen, weil das Cover mich interessiert hat. Aber so ist schließlich immer der Anfang, das Buch animiert mich es in die Hand zu nehmen und der Klappentext tut den Rest. Dies hier war ein Fund auf dem Tisch der Mängelexemplare. Ob ich es auch gekauft hätte, wenn es zu normalem Preis im Regal gestanden hätte, weiß ich nicht. Vermutlich hätte ich es erstmal gelassen und auf eine Liste gepackt, oder auch hier die ersten Seiten gelesen. Aber für die Paar Euro kann man nichts sagen. 
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, was genau ein Gottbettler sein soll, aber offensichtlich nichts gutes, denn er ist hier scheinbar der Bösewicht. Aber es kann ja nur interessant werden, wie der Magier die beiden in Form bringen will, dass sie ihm überhaupt hilfreich sind. Die eine hat scheinbar nicht wirklich einen Lebenswillen und der andere neigt zum Alkoholismus. Aber gut, vielleicht gibt er ihnen einfach einen Grund ihr Leben zu ändern? Oder sie bleiben einfach so und haben Glück? Keine Ahnung, ich bin jedenfalls gespannt. Es könnte eine echt witzige Kombination sein.

Kommentare

Beliebte Posts