Leseempfehlung am Dienstag - Die Erben der Nacht


Dieses mal wird es Vampirig!
Heute empfehle ich euch nämlich wieder eine ganz tolle Fantasy Reihe, die gleichzeitig auch historische Fakten und Persönlichkeiten beinhaltet.
Und zwar 'Die Erben der Nacht' von Ulrike Schweikert. Ich liebe diese Bücher! Die Charaktere sind super. Ein paar kann ich zwar nicht ausstehen aber das ist ja normal. Man kann ja nicht jeden mögen. Und trotzdem ist die Geschichte toll, fantasievoll und schön. Gleichzeitig ist es aber auch ein aufregendes Abenteuer.


Klappentext


Ende des 19. Jahrhunderts haben sich die letzten sechs Vampir-Clane über ganz Europa ausgebreitet. Feindselig stehen sie einander gegenüber, doch als ihre Art in der modernen Zeit vom Untergang bedroht ist, gibt es nur einen Weg, das eigene Überleben zu sichern: Gemeinsam sollen ihre Kinder, die Erben der Nacht, ausgebildet werden, damit sie von den Stärken jedes Clans profitieren …


Die Ausbildung der Erben der Nacht beginnt in Rom. Von den italienischen Meistern sollen die Irin Ivy, der Engländer Malcom, der Wiener Franz-Leopold und die Deutsche Alisa lernen, sich gegen Kirchenkräfte jeder Art zu immunisieren. Doch bald häufen sich die Morde im italienischen Clan. Ein rätselhafter Vampirjäger geht um. Als sich die vier jungen Vampire auf seine Fährte setzen, stoßen sie auf eine teuflische Verschwörung in den eigenen Reihen …

• Actionreich, schaurig-romantisch und voll wunderbar düsterer Schauplätze
• Ein opulentes Drama um Intrigen, Liebe und Verrat
• Mitreißender Schmöker Stoff für jeden Vampir-Fan



Fakten zur Reihe und meine Meinung


In dieser Geschichte dreht sich alles um die Jungen Vampire der verschiedenen Vampir Clans. Diese nennen sich:
Nosferas (Der Clan aus Rom)
Lycana (Aus Irland)
Pyras (Aus Paris)
Dracas (Wien)
Vyrad (London)
Vamalia (Hamburg)

Es wird also beschlossen, das von nun an, die jungen Vampire aller Clans gemeinsam unterrichtet werden, was bedeutet, das sie nacheinander zu den anderen Clans reisen, dort leben und deren Fertigkeiten lernen. Jeder Clan hat so seine ganz eigenen Fähigkeiten und Stärken und auch seine eigenen Merkmale im Allgemeinen.
Auch interessant ist aber der Aufbau der Clans. So gibt es reinblütige Vampire, die als Vampire geboren wurden, und die Vampire, die Schatten genannten werden. Vampire die erst Menschen waren und von einem Reinblütigem verwandelt wurden um zu dienen. In den meisten Clans sind Schatten also nur Beschützer und vor allem Diener, beim Vamalia Clan sind sie dagegen gleichberechtigte Vampire und werden Servienten genannt. So ist ein Servient der Vamalia mit gereist um ein Auge auf die drei Jung-Vampire aus Hamburg zu haben. Was hin und wieder recht lustig werden kann.

Natürlich bleiben Freundschaften, Liebeleien, Zankerei, Wettkämpfe und Versuchungen nicht aus. Ganz klar, es sind eben alles junge Leute!
Aber natürlich geht nicht alles so zu, wie es geplant ist, so erlebt eine Gruppe im besonderen einige Abenteuer und so entstehen tatsächlich auch die ersten Freundschaften, Freundschaften, die nicht jeder in der Konstellation erwartet hätte. In dieser Gruppe befinden sich Alisa aus Hamburg, Franz-Leopold aus Wien (ein eingebildeter Idiot den ich trotzdem sehr mag) und Ivy-Màire, die Irin mit ihrem Wolf Seymour. Luciano aus Rom ist natürlich auch mit dabei und Malcom aus London kann man denke ich guten Gewissens mit erwähnen. Sie sind alle sehr unterschiedlich und jeder mit ihren eigenen Schwächen und Stärken ausgestattet, so das sie alle ihre ganz eigene Persönlichkeit mitbekommen haben und ihre ganz eigene Entwicklung im verlauf der Geschichte durch machen.

→ Übrigens: Die Jungen noch nicht Erwachsenen Vampire dürfen noch kein Menschenblut! Das heißt also: Nichts da mit an Kehlen Saugen!
Kurz und Knapp


Die Bücher sind spaßig, sie sind spannend und laden zum mitfiebern ein.
'Die Erben der Nacht' ist einfach so eine Reihe, in der ich mich fallen lassen konnte und wirklich ein Teil dieser Gruppe sein konnte. Wenn auch nur als ein Geist der alles beobachtet. Ich habe die Bücher mehrfach gelesen und werde sie auch immer wieder lesen. Die Hoffnung auf noch ein Buch wird aber immer bleiben. Es ist einfach zu schön um zu enden. Und es ist ja tatsächlich noch offen, dass da etwas nach kommen könnte. Liest man den letzten Band, der nach Abschluss der Ausbildung spielt, wirft das Ende immer noch Fragen auf, gibt einen Übergang zu einem neuen Buch. Es ist kein Cliffhanger, es ist nur so dieser Nachgeschmack, da könnte noch was kommen. Da ist etwas noch nicht erzählt. Man weiß was, oder vermutet worum es geht, aber wissen tut man es nie. Fragt sich nur: Kommt noch etwas? Wird es noch ein Buch geben?

Klare Leseempfehlung von mir! Schaut mal rein!

[Fangt mit Band 1 an – Ich habe damals mit Lycana angefangen, ohne zu wissen das es der Zweite ist. Es stach einfach so aus dem Regal raus und konnte mich fesseln. Das ging zwar auch, wäre aber trotzdem praktischer bei Nosferas anzufangen, wenn man den Anfang gern mitbekommen möchte und nicht wie ich, den ersten erst nach den zweiten Band lesen will]

Daten


Titel: Die Erben der Nacht
Autor: Ulrike Schweikert
Verlag: cbt/cbj Random House Verlagsgruppe
Ab 12 Jahre 

Reihenfolge
1. Nosferas
2. Lycana
3. Pyras
4. Dracas
5. Vyrad
6. Oscuri

Kommentare

Beliebte Posts