[REZENSION - MANGA] Goldfisch - Nana Yaa


Klappentext


Der Fischerjunge Morrey staunt nicht schlecht, als plötzlich alles, was er mit seinen Händen berührt, zu Gold erstarrt. Dennoch will er diese Gabe schnell wieder loswerden, denn vergoldete Unterhosen sind weder bequem noch praktisch. Gemeinsam mit seinem treuen Otter und seinen neuen Freunden sucht Morrey ein Heilmittel – und nach einem Weg, ein tragisches Ereignis rückgängig zu machen ...

Zur Story


Wer kennt ihn nicht? König Midas, oder zumindest den Mythos um ihn. Alles war er anfasst wird zu Gold und das alles nur weil er nachdem er sich etwas Wünschen konnte, ausgerechnet das wollte. Zeugt doch ziemlich von Dummheit und Gier, oder? So wollte er ja auch den Fluch wieder von sich genommen haben!
Was ist nun aber wenn man es nicht mal in dieser Art wollte?
Wenn es einfach so passiert ist?
Und alles nur ein Versehen war? Und man eigentlich gar nicht ganz bei sich war?

Nun, das sieht man hier in diesem Manga. Denn Morrey passiert genau das. Er gerät in eine Situation in der dieser Fluch, oder auch die 'Gabe' auf ihn übergeht und nun muss er aufpassen was er anfasst. Es kommt zu einem Ereignis, das er so gar nicht gewollt hat und nun muss er auf in die Welt und ein Heilmittel finden, denn so funktioniert das alles nicht. Auf dieser Reise begleiten ihn Shelly, Zaka und sein treuer tierischer Freund Otta.


Kurz und Knapp

Humorvoll, dynamisch, Monster und Freundschaft.
Wasser mit dem man nicht in Kontakt kommen sollte, wenn man unversehrt bleiben will.

Ich finde die Geschichte toll. Es macht Spaß diesen Manga zu lesen, die Story ist gut, die Zeichnungen super, wie von Yaa gewohnt - und es gibt in allen Bildern immer tolles zu entdecken. Man kann sich auch etwas länger an der Geschichte aufhalten, indem man all die tollen Zeichnungen ausgiebig betrachtet, die immer genug Lebendigkeit aufweisen, so das es nie 'steif' oder 'gestellt' wirkt.

Ich hatte beide jeweils direkt nach Erscheinen gekauft und gelesen und hatte meinen Spaß daran, vor allem gab es als tolles Extra in der Erstauflage noch je zwei Pappaufsteller dazu!
Ich freu mich schon auf den dritten Band - ich würde wirklich gern wissen, wie es nach dem zweiten nun weiter und vor allem zu Ende geht!
Übrigens ist mein liebster Charakter Otta, den gibt es auch als Plüschtier und Anhänger!
Ich muss unbedingt das Ende erfahren...

Lest es selbst und erlebt die Abenteuer der Reise und wie Morrey mit seinen goldenen Händen klar kommt.


Titel: Goldfisch
Genre: Action, Comedy
Alter: 13+
Autor: Nana Yaa
Seitenzahl: 192
Verlag: Tokyopop

Kommentare

Beliebte Posts