Monatsrückblick


Im Juli habe ich diesmal vier Bücher gelesen und zwei weitere angefangen und abgebrochen.

Das Siegel von Rapgar. (Rezension) war mein Highlight des Monats, dicht gefolgt von "Helden des Olymp"
Interessant, wie "Helden des Olymp" diesmal geschrieben wurde. Im Gegensatz zu "Percy Jackson" gab es wechselnde Charakter-Perspektiven. Immer zwei Kapitel des einen Charakters, dann zwei des nächsten. Immer in der gleichen Reihenfolge und im Wechsel zwischen den drei Protagonisten. Natürlich immer dann wenn man gerne wissen will was weiter passiert! Aber so ist es bei diesem Stil ja immer - das Buch hat auch sehr Spaß gemacht.

Tja und die Bücher, die ich abgebrochen habe, waren zum einen: "Der Übergang", ich bin damit überhaupt nicht warm geworden. Die Art wie es geschrieben ist.. Ich habe zum ersten mal vor geblättert und an verschiedenen Stellen Probe gelesen, um zu sehen, ob es irgendwann besser wird. Wurde es nicht. Leider! Ich hatte mich auf das Buch gefreut und war schon ganz gespannt, aber wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht! Obwohl die Story vielversprechend klang.

Das zweite war der erste Band von Oksa Pollock - An sich eine schöne Idee und sicher auch eine nette Geschichte, aber für mich war es irgendwie auch hier nichts. Oksa konnte direkt beim ausprobieren ihrer neu entdeckten Fähigkeiten einfach schon so viel, so gut - so mühelos. Das gefiel mir nicht so. Es war einfach zu viel.

Normalerweise habe ich eigentlich gar nicht, oder nur selten einen Fehlgriff..
Aber wieder zum Positiven!
Ich habe natürlich auch wieder sehr viele Leseproben gelesen - unter anderem auch die Beiden auf dem Bild. Zwei Bücher die ich unbedingt noch haben muss!
Die Leseproben haben mich schon gefesselt und mir Spaß gemacht!
Ich bin so neugierig wie es weiter geht.

Kommentare

Beliebte Posts