[Leselaunen] Bücher und Projekte


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Diese Woche beendete ich:
Das Spiel des Barden - ein Buch, mit einer für mich einzigartigen Art der Erzählung. Ich hatte zwar auch ein paar Kleinigkeiten daran auszusetzen, aber nichts wirklich großes. Die Geschichte war insgesamt wirklich toll und ich bin gespannt auf den nächsten Band, der vermutlich noch auf sich warten lassen wird. Ich habe mal nachgesehen, im Englischen erscheint der erst 2020. Ohje. 

Momentan habe ich immer noch Das Ding und die Fackel am laufen. Die Tage wollte ich es dann auch mal beenden, mal sehen ob das was wird. Heute werde ich dann noch mit Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum anfangen.

Danach ist verschiedenes geplant, aber ich werde mich noch nicht festlegen. Das kommt wie ich Lust habe. 


Momentane Lesestimmung

Es ist wieder besser, so dass ich diese Woche weniger Schmerzen hatte und wieder mehr gelesen habe. Aber durch die Arbeit an meinem Abschlussbuch, bzw der ersten Kapitel, der Illustrationen und der Covergestaltung werde ich vermutlich doch etwas weniger lesen. Aber weniger heißt ja nicht gar nicht. Vermutlich wird es also doch wieder viel, so wie ich mich kenne. Der Plan besteht aber eigentlich darin, es einmal komplett durchzuziehen und dann möglichst viel Zeit zum Lesen zu haben, an einer vernünftigen Einteilung arbeite ich aber noch, so das Lesen vermutlich jeden Abend genug Platz bekommen wird.


Zitat der Woche


"Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann ... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht."

Rocky Balboa


Neuzugänge der Woche

Diese Woche waren es sieben neue Bücher



Und sonst so?


Seit den letzten Leselaunen gab es drei neue Blogbeiträge!
Ich habe euch die Neuerscheinungen für den Mai vorgestellt, eine Rezension zu Das Spiel des Barden hochgeladen, und die oben schon verlinkten Neuzugänge zusammengestellt. Auf Facebook und Instagram habe ich daneben noch ein paar andere Beiträge hochgeladen, die es auf dem Blog nicht zu finden gibt. 

Die beste Nachricht der Woche ist aber, dass ich mich nun als Amrun-Gefährte bezeichnen darf. Ich habe mich so darüber gefreut! 


Was diese Woche so los war:
Es war Ostermontag, der Welttag des Buches mit tollen Aktionen.. Und für mich ging es am Dienstag in den Bücherladen, mir wurde zu Ostern nämlich etwas zur Schokolade ins Osternest gesteckt. Ich durfte mir ein Buch im Wert von 10 Ostereiern aussuchen! Natürlich war der Gutschein mit Selbstportrait des Osterhasen, ganz klar. 
Die Bücherkauferei ging heute dann direkt in die nächste Runde und so durften einige neue Bücher bei mir einziehen. Ein Buch der "Doors" Reihe war übrigens jenes, welches ich mir ausgesucht habe.
Aber spulen wir mal ein wenig zurück. Ich habe mich ordentlich ran gehalten und mein Buch beendet, endlich hatte ich dazu genug Ruhe und nicht die störenden und vom Lesen abhaltenden Schmerzen! Super!
Und auch an meiner Abschlussarbeit habe ich etwas gewerkelt, wenn auch weniger als mir lieb ist, denn plötzlich hing ich fest. Da hilft aber zum Glück eine Pause, alles noch mal durchlesen und erneut ans Werk! Aber auch das nächste Projekt, nach diesem, ist schon im Hinterkopf, denn ich bin auf eine Ausschreibung gestoßen, bei der ich gern auch etwas einreichen würde. Hui, mal sehen ob es klappt! Hier ist aber erstmal abwarten angesagt. Schritt für Schritt und eins nach dem anderen. Es soll schließlich alles gut werden, da darf man nichts überstürzen. An zwei Projekten gleichzeitig möchte ich fürs Erste nämlich nicht arbeiten.

Ansonsten gibt es heute auch kaum etwas zu erzählen, außer dass ich komischerweise keinen Terminrückruf von meinem Arzt bekam und ich Morgen und zwei weitere Montage noch mal zur Schule muss. Etwas blöd gemacht, aber auch in Ordnung. Wie soll ich nur an den Buchläden vorbei kommen!?
Wie war denn eure Woche so? 


Weitere Leselaunen

* Mein Nintendo-Kaffee-Comic-Leben bei Trallafittibooks
* Urlaub mit Schnupfen bei Nerd mit Nadel
* Von der Blogflaute und anderem bei Nessis Bücher
* Alles muss raus! bei Letterheart
* Wo soll ich eigentlich anfangen? bei The Book Dynasty


Kommentare

Beliebte Posts