Neuzugänge der Woche (Kw.15)

Hallo ihr Lieben!
Diese Woche sind 10 Bücher bei mir eingezogen. Tja, so viel dazu. So gleicht es sich dann aus, dass ich letzte Woche keine neuen Bücher hatte. Dazu muss ich aber auch sagen, dass alle außer ein Buch gebrauchte Bücher sind. Und das eine neue Buch war auch 'nur' ein Mängelexemplar. Aber das ist ja gar nicht schlecht. 

Die ersten vier Darren Shan Manga Bände! Eine Mitschülerin hat sie mir geschenkt, weil sie die nicht so mochte. Super oder? Ich hab mich jedenfalls sehr darüber gefreut. (Danke noch mal!!) 
Das Coolste ist aber, dass mein Comic Dozent an der Übersetzung mit gearbeitet hat! (Calle Claus) Das finde ich wirklich super!

Die Schokohexe im Doppelpack konnte ich der Tochter meiner Physiotherapeutin abkaufen. Mal sehen wie die so sind! Wie praktisch, dass ihre Töchter gerade aussortieren.
















Wie jede Woche war ich wieder im Fundus (Kaufhaus für Alle vom Roten Kreuz) in der Bücherecke stöbern und habe direkt die beiden Gregs Tagebuch Bücher gekauft. Es gab noch mehr, die anderen waren aber auf Englisch und ich wollte gern die deutsche Version haben. Der Fundus ist übrigens eine super Sache. Man kann selbst stöbern und gleichzeitig eigene aussortierte Sachen hinbringen, die sie dort dann wiederum verkaufen. So bekommt alles immer einen Platz und Besitzer. 
Und gestern war dann auch endlich mal wieder ein Flohmarkt! Ich gehe so gern auf Flohmärkte gucken, was man da alles finden kann! Leider war aber nicht so viel los, weil es geschneit und gehagelt hat und dem entsprechend wenige Stände dort waren. Wir haben aber einen recht guten und trockenen Moment zum hingehen erwischt. Da fand ich dann Der kleine Hobbit. Man findet oft verschiedene Hobbit Ausgaben auf Flohmärkten, genauso auch Herr der Ringe, aber meistens in miserablen Zuständen, warum auch immer. Hier habe ich aber endlich mal ein noch ganz gut aussehendes erwischt! Den Shannara Band habe ich dann hinterher beim Einkaufen bei den Mängelexemplaren entdeckt. Da konnte ich schlecht nein sagen!
 Der nächste Schwung Bücher wird sicher kommen. Ende des Monats ist noch eine Bücherbörse in meiner Gegend.


 Hier die Klappentexte für alle Neugierige
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Darren Shan Manga (1 - 4)

Darren Shan ist ein ganz normaler Junge, der gerne Fußball spielt, wäre da nicht seine Leidenschaft für Spinnen und Horrorgeschichten. Eines Tages kommt ein kurioser Zirkus, der Cirque du Freak, in die Stadt. Das lassen sich Darren und sein Kumpel Steve nicht entgehen, denn dort gibt es sogar einen echten Vampir und seine dressierte Vogelspinne zu sehen. Zu dumm, dass Darren ihm sein Haustier klaut ...


Die Schokohexe (1 & 2)

Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht?
Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…
Carlsen


Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt (1)

Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen
Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse …


Gregs Tagebuch - Ich wars nicht! (4)Es sind Ferien, das Wetter ist großartig, die Sonne scheint und alle Kinder haben draußen Spaß. Aber wo ist Greg? Er hockt im Zimmer hinter zugezogenen Vorhängen, spielt Videospiele und würde das am liebsten die ganzen Ferien lang tun. Keine Aufgaben, keine Pflichten, keine Regeln – herrlich findet Greg das. Doch leider hat seine Mutter ganz andere Vorstellungen ... Sie denkt eher an gemeinsame Ausflüge der Familie an der frischen Luft. Wer sich wohl durchsetzen wird?
Baumhaus Verlag


Der kleine Hobbit
Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Bilbo in den Besitz des Ringes, den er später an seinen Neffen Frodo weitergibt – die Grundlage für die legendäre Trilogie um den »Einen Ring«.
dtv


Die Shannara Chroniken - Elfensteine (2)

Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.
Die Shannara-Chroniken – Elfensteine ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: »Die Elfensteine von Shannara«, »Der Druide von Shannara« und »Die Dämonen von Shannara«.

Kommentare

  1. Hey du,
    oh wie cool, "Der kleine Hobbit" möchte ich auch noch lesen. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird. Ich wünsch dir schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra!
      Ich hatte schon mal das Buch zum Film von "Der Hobbit", habe es aber weg gegeben (und es bereut..) Jetzt frage ich mich natürlich, ob der Inhalt voneinander abweicht. Bei vielen Büchern ist der Inhalt ja trotzdem gleich, bei manchen aber auch nicht. Und dann frage ich mich, ob sich die Ausgaben von dtv und der Hobbit Presse unterscheiden? Fragen über Fragen.. Da weiß man gar nicht welche Ausgabe man nehmen soll, oder ob es nicht vielleicht alle sein müssen, oder zumindestens mehrere.. Ohje :D

      Ich bin auch gespannt, ich werde auf jeden Fall berichten, sobald ich es gelesen habe :)
      Alles Liebe,
      Mika

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts