[Leselaunen] Schmerzen, Essen und Ostern


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Frohe Ostern euch allen!

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch



Beendet habe ich diese Woche:
Die 13 Gezeichneten - Die verkehrte Stadt, ein tolles Buch mit ganz fiesem Ende. Ich bin schon super gespannt auf Band drei, aber bis der raus kommt heißt es erst mal ein Jahr warten. Uff. Und das bei dem Ende..  Daneben habe ich noch den Manga Die Schokohexe beendet. Es war nun der zweite Band, und es gab auf jeden Fall storymäßig eine Steigerung. Wirklich super fand ich die Reihe da aber leider immer noch nicht. 

Momentan lese ich Das Spiel des Barden, den ich nun endlich beginnen konnte. Bis jetzt weiß ich noch so gar nicht was ich von dem Buch halte, aber es geht schon recht flüssig zu lesen. Vor allem ist es deutlich anders geschrieben. Ich bin gespannt worauf es hinauslaufen wird. 


Das Ding und die Fackel habe ich dagegen immer noch pausiert, weil ich in letzter Zeit einfach keine Lust auf den Comic hatte, obwohl er mir ganz gut gefällt. Alita werde ich dann vermutlich erst beginnen, wenn ich mit dem jetzigen Buch durch bin. Mal sehen. 

Momentane Lesestimmung

Könnte durchaus auch besser, beziehungsweise anders sein. Ich habe Schmerzen und lenke mich da im Moment lieber mit Laptop, verschiedenen Blogs und Fernsehen ab. Was mir zugegeben auch sehr viel Spaß macht. Nach Ostern muss ich dann aber auch wieder an die Abschlussarbeit ran, das bedeutet aber auch weniger Lesezeit. Mal sehen wie ich mich da organisiere. 

Zitat der Woche

„Geschichten haben nie ein Ende, Meggie, hatte er mal zu ihr gesagt, auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen.“

Cornelia Funke|Tintentrilogie

Neuzugänge der Woche

Diese Woche mal ohne gesonderten Beitrag, denn es zog nicht so viel neu ein. Ich bekam Post von Lovelybooks, weil ich im "House of Fantasy" zu den ersten 50 Bogenschützen gehöre. (Hat nichts mit Bogenschießen, sondern Punkten zu tun, und war eine Aktion zum Start des Clubs)
Es sieht soo cool aus, mit toll roten Buchschnitt! Und es klingt super, bin schon richtig neugierig drauf.

Und sonst so?

Neu auf dem Blog sind diese Woche drei Beiträge.
Eine Rezension zu Die 13 Gezeichneten, eine weitere zu Die Schokohexe 2 und in einem neuen
'Vorgestellt' zeige ich euch den Atlas literarischer Orte.


Diese Woche war so lala. Schon die Nacht auf Montag habe ich kaum geschlafen wegen der Schmerzen im Bein. Die wurden die Woche über aber auch überhaupt nicht besser und sind heute auch eher mehr. Aber was soll's, da muss man eben durch. Schön ist es zwar nicht, aber man kann (oder muss) damit leben. Meine normalen Schmerzmittel wirken bei meinen Schmerzen im Knochen ja leider nicht, ansonsten wäre es immerhin für die Nacht praktisch. Tags kann ich es ja aushalten.
Nun heißt es also wieder mal Kontrolle beim Orthopäden und Röntgen, weil ich schon eine ganze Zeit wieder dauernd Schmerzen habe, da muss dann immer geguckt werden, vor allem wenn die letzte Kontrolle länger her ist.
Mal sehen wann die den Termin durchgeben, kurz vor Ostern war einfach kein guter Zeitpunkt um einen Termin machen zu wollen.

Dafür gab es aber dann die tolle Nachricht, dass ich zu den 50 ersten "Bogenschützen" im House of Fantasy auf Lovelybooks gehöre, und ein Überraschungsbuch bekomme! Oben habe ich es ja schon gezeigt, so schön!
Freitag waren wir dann auch noch essen, worauf ich mich auch total gefreut habe. Es war wieder mal sehr lecker. Buffet ist einfach das Beste. Vorallem beim Asiaten - einfach alles was ich am liebsten mag, ohne mich zwischen einzelnem entscheiden zu müssen. Und mal ehrlich, die haben auch ein riesen Nachtischbuffet mit Schokobrunnen, da kann man gar nicht wiederstehen!

Und heute konnte ich dann auch schon Ostereier suchen, mir wurden nämlich ein paar Süßigkeiten versteckt - und wieder mal fand ich nicht alle! Zwei fehlten mir. Trickreicher Osterhase, was?

Weitere Leselaunen

Kommentare

Beliebte Posts