[REZENSION] Die 13 Gezeichneten - Judith & Christian Vogt
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Klappentext
Auch Dawyd, Mitglied der Fechtgilde, wird für die Ziele der Rebellen eingespannt. Denn die kaiserliche Geheimpolizei strebt danach, die mächtigen Wort-Zeichen unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit ihnen wären die Besatzer in der Lage, Gefühle und Gedanken zu manipulieren, und das muss um jeden Preis verhindert werden …
Meinung
Ein Buch voller Spannung und Geheimnisse, von Rebellion und Macht, und voll von Emotionen. Aber über allem liegt diese Spannung und die Faszination für diese Welt und die Geschichte, die hier aufgebaut wurde. Ich liebe dieses Buch, es begeistert mich richtig! Es war ein unglaublich guter Start in die Reihe, geschrieben voller Details und voll von ausführlichen Beschreibungen. Es regt die Fantasie an und lässt mir Bilder vor Augen entstehen. Hier gibt es eine ganz einzigartige Magie. Die Macht der Zeichen. Die hier natürlich nicht Magie oder auch Zauberei genannt wird. Nein, es ist ein Handwerk und hat nichts mit Zauberei zu tun, wenn man nach der Meinung der Bewohner der Stadt Sygna geht.
Die Charaktere sind mir super sympathisch, und wo ich erst nicht wusste wie ich einige der Figuren einordnen soll, ob sie mir gefallen oder nicht, so wuchsen sie mir schließlich dennoch ans Herz. Manche mehr, andere weniger. Alle bis auf einen, den ich mit jedem Auftreten mehr gehasst habe.
Ich bin jetzt, nach dem Lesen, wirklich froh dass ich nicht erst auf Band 2 warten muss und direkt weiter lesen kann. Es hätte mich wahnsinnig gemacht, nicht zu wissen wie es weiter geht! Ich hoffe für meine Lieblingscharaktere aber noch immer auf einen guten Ausgang und bleibe super gespannt, wie es weiter gehen wird. Ich bin von diesem Buch wirklich überrascht worden. Es hat meine Erwartungen einfach um ein vielfaches übertroffen. Wieso habe ich es nur nicht früher entdeckt!?
Kurz und Knapp
Ein Buch, das mit viel Hingabe geschrieben wurde. Ein super spannendes Werk, mit tollen Figuren und einer tollen Geschichte. Zwar hat es sehr lange Kapitel, aber zum Einen kommen in guten Abständen Szenenwechsel, so dass man nicht mittendrin unterbrechen muss, und zum Anderen eignet sich dieses Buch einfach sehr gut um in einen Rutsch durchgelesen zu werden. Es ist einfach fesselnd und eine ganz klare Empfehlung von mir. Gebt diesem Buch eine Chance, mich hat es jedenfalls nicht losgelassen. Es ist ein Buch, welches irgendwie ganz anders ist. Anders, aber toll. Und trotz allem mit bekannten Dingen, wie zum Beispiel einer Rebellion! Und wer mag sie nicht gern, diese Rebellen?
Daten zum Buch
Titel: Die 13 Gezeichneten
Autor: Judith und Christian Vogt
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 591
Weitere Bücher der Reihe:
Die 13 Gezeichneten - Die verkehrte Stadt
Die 13 Gezeichneten - Die verkehrte Stadt
Band 3 noch nicht erschienen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen