[Leselaunen] Viel zu tun


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Beendet habe ich diese Woche Edens Zero 1. Einen Manga den ich ganz gut fand. Ich bin nun jedenfalls neugierig auf den zweiten Band und habe einige Erwartungen. Außerdem habe ich Band eins von Die Schokohexe gelesen. So ganz überzeugt bin ich von dem Manga aber nicht. Mal sehen wie Band zwei wird.

Momentan lese ich noch Die 13 Gezeichneten - Die verkehrte Stadt und bin nun sozusagen beim Endspurt. Es fehlt nicht mehr viel. Bei Das Ding und die Fackel bin ich noch nicht wieder weiter gekommen, da eine Aufmerksamkeit im Moment wirklich auf den Büchern lag. Das kommt dann später. Alita habe ich immer noch nicht angefangen, oder bin jedenfalls noch nicht über die ersten 3 Seiten raus. Das liegt aber nicht am Manga, der scheint gut zu werden. Ich will nur erst mal den anderen Comic beenden. 

 Als nächstes werde ich dann Das Spiel des Barden lesen, den ich diese Woche leider nicht geschafft habe. 

Momentane Lesestimmung

Gemischt. Ich mag mein Buch sehr, bin mir aber sicher, dass ich Band 1 noch besser, beziehungsweise spannender fand. Der Gedanke bremst mich aber etwas aus. Wobei es jetzt wieder spannender ist und ich auch durchaus weiter lesen will und werde. Ansonsten ist die Stimmung wie immer. Mir gehts denke ich gut und Schmerzen halten sich in Grenzen. Nur etwas konzentrierter könnte ich sein, das würde auch beim Lesen praktisch sein. 

Zitat der Woche

„Bücher liebten jeden, der sie aufschlug, schenkten Geborgenheit und Freundschaft und verlangten nichts dafür, gingen nie fort, niemals, selbst dann nicht, wenn man sie schlecht behandelte.“

Cornelia Funke

Neuzugänge der Woche

10 Bücher sind in dieser Woche eingezogen. 

Und sonst so?

Diese Woche war es etwas stiller um mich, denn ich habe viel zu tun.
Also gab es in dieser Woche drei neue Beiträge.
Eine Rezension zu Edens Zero Band 1, noch eine weitere Manga Rezension zu Die Schokohexe Band 1 und natürlich die oben erwähnten Neuzugänge der Woche.

Was war sonst los?
Ich habe Montag das Zitat völlig vergessen, so gab es statt einem Montags - ein Samstagszitat. Morgen werde ich natürlich wieder an den üblichen Montag denken. 

Zu erzählen gibt es bei mir allerdings gerade nicht besonders viel, denn ich muss jetzt wirklich mit meiner Abschlussarbeit vorran kommen. So ein Buch schreibt sich ja auch nicht allein. Und dann muss ich noch die Illustrationen anfertigen, das Cover nicht zu vergessen - und dann geht es auch noch an die Druckdaten wenn alles so weit fertig ist. Ich bin ja froh, dass mir mein Bruder bei den Druckdaten zur Hand gehen wird. So kann er noch mal mit gucken, dass ich auch wirklich keinen Fehler einbaue. Vier Augen sehen bekanntlich ja mehr als zwei. Was dann auch deutlich Zeit spart, denn dann muss ich wegen Fehler nicht zwei mal da ran. Das spart sicher auch Geld. Außerdem bin ich auch als erstes mit der Päsentation dran, da muss schließlich alles rechtzeitig da sein. 


Weitere Leselaunen

* Ganz viel Trallafitti bei Trallafittibooks
* Studizeit bei Nerd mit Nadel
* Urlaub in Sicht bei Letterheart
* Anime-Liebe bei Valaraucos Buchstabenmeer
After-Passion-Fangirl bei Nessis Bücher

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts