Sonntag, 7. April 2019

[Leselaunen] Super Noten und tolles Wetter

Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch


Seit den letzten Leselaunen beendete ich:
Die 13 Gezeichneten, den ersten Band. Es war super spannend und hat mir total gut gefallen! Außerdem habe ich Niemalswelt gelesen, welches ab dem dritten Kapitel auch spannend wurde, und mir ab da dann auch gut gefallen hat. 

Momentan lese ich Die 13 Gezeichneten - Die verkehrte Stadt und bin schon sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird und ob die Charaktere jeweils Erfolg haben werden. Der erste Band war ja schon super und ich hoffe der zweite wird auch so toll. 

Als nächstes werde ich dann mit Das Spiel des Barden beginnen, welches schon darauf wartet unbedingt gelesen zu werden. Ich freue mich schon so darauf! 



Momentane Lesestimmung

Alles wie gehabt. Ich habe fleißig gelesen diese Woche. Heute habe ich dagegen mal zur Abwechslung gebastelt. Und auch meine Abschlussarbeit will immer mehr beachtet werden. Aber die Leselust bleibt ja immer bei mir. Also ist alles bestens. 

Zitat der Woche


"Wir sind keine Verbrecher" ... "Wir sind der Widerstand"

Die 13 Gezeichneten|S.48|Judith & Christian Vogt

Ismayl, du hast es so toll gesagt.

Neuzugänge der Woche

Erstaunlich, aber wahr: Diese Woche sind keine neuen Büche bei mir eingezogen!

Und sonst so?

Seit den letzten Leselaunen sind zwei Rezensionen auf meinem Blog neu. 
Einmal zu Die 13 Gezeichneten und einmal zu Niemalswelt
Ansonsten war es Blogtechnisch recht still, da ich einfach zu tun hatte.

Diese Woche war für mich aber ein voller Erfolg! 
Am Dienstag hatte ich nun endlich die lange erwähnte und ersehnte Bewertung! Und ich bin wirklich zufrieden mit mir, ich habe super Noten bekommen. Eine 1 für mein Studienbuch und 1,7 für meine Mappe. Wenn ich für die Abschlussarbeit und die Präsentation im Juni auch so gute Noten bekomme, kann ich nur jubeln. Natürlich hoffe ich es. Mein Ziel ist eine super Endnote bei dieser Ausbildung! 
Am Dienstag war übrigens auch der Welt-Autismus-Tag, dazu gab es auch einen kleinen Beitrag von mir auf Instagram und Facebook.

Und auch bei meinen Übungen mit dem Laufen geht es gut vorran. Ich kann im Moment wirklich zufrieden sein. Mir fehlt zwar immer noch etwas Schlaf, aber es geht ja nicht alles. 
Habt einen schönen Sonntag, genießt das restliche Wochenende und das schöne Wetter, wenn es auch bei euch so warm ist! 



Weitere Leselaunen

* Von Zaubern, Katzen und Klamottenfaltsystemen bei Lucinda im Wunderland
* Hellboy is back  bei Letterheart
* Von neuen Büchern und einem ersten Actionbesuch bei Nessis Bücher
* Produktives & entspanntes Wochenende bei Trallafittibooks
* Der Countdon läuft bei Lieblingsleseplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen