Sonntag, 29. Dezember 2019

[Leselaunen] Alle Jahre wieder und The Witcher!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche. [Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme. 

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
An Nachteule von Sternhai - Das Buch war wirklich toll, hat mir sehr gefallen! 

Momentan lese ich ...
Immer noch das Gleiche, Der Untergang der Könige. Ich hatte es nur pausiert um das oben genannte Buch zu lesen. Ich hatte da gerade einfach mehr Lust zu. Mal sehen, wann ich es beende.

Zitat der Woche 

"Ob Plutimikation oder Division - an so einem Tag soll man sich überhaupt nicht mit 'ions' beschäftigen", sagte Pippi. "Oder es müsste 'Lustifikation' sein."

- Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgren

Neuzugänge der Woche 

7 Bücher durften diese Woche bei mir einziehen. Oder sechs Bücher und ein Hörspiel?

Und sonst so? 

Blogkram
Diese Woche gab es zwei neue Beiträge.
Neben den oben genannten Neuzugängen der Woche eine Rezension zu An Nachteule von Sternhai

Sonst so
Ansonsten bleibt nur zu sagen: Es war Weihnachten! Ich liebe Weihnachten und es war wieder sehr schön. Schade, dass es so schnell wieder um ist, aber es kommt ja alle Jahre wieder und... Ich kann auch ohne Weihnachten Weihnachtsfilme sehen. Auch wenn das natürlich lange nicht so ist, wie die Weihnachtszeit, wenn alles schön weihnachtlich aussieht und all das drumherum.

Film und Serienkram
Ich habe gestern The Witcher (Staffel 1) angefangen und direkt durchgesehen, alle 8 Folgen (sind ja nur 8 Stunden) es war super und ich bin nun noch neugieriger auf die Bücher, die ich eh längst mal lesen wollte. Eine sehr gute Serie! Nur dauert es noch ewig bis Staffel 2 (2021!) 
Als nächstes gucke ich V-Wars!

Außerhalb von Netflix habe ich natürlich auch einige Filme gesehen, unter Anderem die Realverfilmung von Usagi Drop und von Aladdin. Echt klasse Filme! Die musste ich einfach extra erwähnen, auch wenn ich hier sonst eher Netflixdinge erwähne.

Weitere Leselaunen

Keine Kommentare:

Kommentar posten