Sonntag, 1. Dezember 2019

[Leselaunen] Der Dezember ist da!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher und Lesestimmung

Beendet habe ich ...
Die Auserwählten im Labyrinth, den ersten Band der Maze Runner Trilogie. Ich kannte bisher ja nur die Filme, finde das erste Buch aber schonmal gut. Obwohl ich die Charaktere allesamt anfangs absolut nicht ausstehen konnte. Zum Glück wurden meine Lieblingscharaktere aber noch besser. 
Twilight - Biss zum Morgengrauen: Der Comic Teil 2 - der mir etwas besser gefiel als Teil 1
Devil from a foreign Land 3 und 4, die sich noch mal richtig steigern konnten! Wirklich toll!

Momentan lese ich ...
Age of Trinity - Schatten der Erinnerung - Ich liebe einfach die Gestaltwandlerreihe! Mit Age of Trinity ist sie in eine zweite Staffel gegangen. Der Band hier gefällt mir übrigens auch, er spielt wieder bei den Wölfen.

Geplant habe ich ...
Maze Runner danach weiter zu lesen und ein paar weitere Mangas. Ich habe allgemein viel vor. 

Zitat der Woche

„Sein neues Leben begann im Stehen, umgeben von kalter Dunkelheit und staubiger Luft.“

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner

Neuzugänge der Woche


Diese Woche ist nur das neue Gestaltwandlerbuch eingezogen. Pünktlich zum Erscheinen.
Naja... einen Tag vorher.

Und sonst so?
Blogkram
Diese Woche sind fünf Beiträge neu. 
Eine Rezension zu Maze Runner 1, und dann noch weitere Rezensionen zu Band 1.2 Des ersten Biss-Comics, dem Manga Orange 1 und zu Devil from a foreign Land Band 3 und Band 4

Sonst so
Diese Woche war wieder sehr gemischt. An sich war sie wohl aber sehr gut denke ich.
Ich durfte meinen Advent-Neujahrs-Kalender vom Wichteln aufstellen. Dieser geht den ganzen Monat und ich bin schon wahnsinnig gespannt, was sich mein Wichtel so ausgedacht hat und wer es ist. Dieses Jahr habe ich also, so dachte ich, zwei Adventskalender. Denn meine Mutter hat mir einen selbst gemacht mit Kleinigkeiten und ein Adventskalenderbuch von Warrior Cats dazugelegt. Ich bin das sehr glücklich drüber, dass sie mir überhaupt einen gemacht hat, obwohl ich ja beim Wichteln mit mache. 
Völlig überraschend kam dann aber auch noch Überraschungspost einer Freundin, über die ich mich sehr gefreut habe!

Zur Kreativ Hamburg in der Weihnachtsversion konnte ich dieses Wochenende aber leider nicht gehen, was wirklich schade ist, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.. 

Ansonsten gibt es nur eines zu sagen: Habt noch einen schönen ersten Advent und verpasst all die Online Adventskalender mit ihren Gewinnspielen nicht! 


Weitere Leselaunen

Ungeplante Pause & Black Friday bei Trallafittibooks 
Leselaunen bei Taya’s Crazy World 
Auf nach Japan bei Torstens Bücherecke 
Husten, Shoppen, Lesen bei cbee talks about books 
Fangirl und Lebkuchenmarkt bei Wissenstagebuch 
Vorhaben für nächstes Jahr bei Pusteblume Blog 
Advent, Advent, die Erste bei RikeRandom 
Wo bleibt nur die Zeit bei Letterheart 
Advent, Advent bei Miss. Naseweis ∗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen