[Leselaunen] Mission Comicladen


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig , ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
[Aktion von Letterheart]

⟫Du denkst, du fliegst ins Glück... und landest im Netz eines Monsters.⟪
Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland, Christina Henry

Beendet habe ich Die Chroniken von Peter Pan und mir hat das Buch schon ziemlich gefallen. Ich mag Captain Hook, oder besser gesagt Jamie, ganz gern und wäre ja doch irgendwie neugierig auf ein Buch, in dem es weitergeht. Klar, man kennt Peter Pan und die Geschichte, aber trotzdem hätte ich da Lust zu. Naja, nun bin ich gespannt, auf die anderen Bücher der "Dunklen Chroniken". Die Alice-Reihe muss ich unbedingt noch nachholen!
Shanghai Band 1 war nun mein erster Comic aus dem Splitter Verlag, aber irgendwie fühlte ich mich vor allem am das erste Viertel dezent verloren und konnte dem nicht so ganz folgen. Immer wenn ich gerade reinkam, gab es einen Sprung zu ganz anderen Szenen, wo ich irgendwie wieder in der Luft hing. Aber die Zeichnungen waren echt super und gerade während des letzten Viertels habe ich es, glaube ich, geschafft dahinter zu kommen. Jedenfalls war ich nicht mehr ganz so verwirrt und würde jetzt am Ende doch schon gern wissen wie es weiter geht.

Wirklich super ist dagegen Super Sons, den ich heute angefangen habe. Damian ist einfach herrlich - ich liebe den Charakter ja eh total und habe hier natürlich ganz viel von ihm. Die Kombination Robin und Superboy hat auf jeden Fall Potential und bringt natürlich mal wieder den Charakter von Damian super zur Geltung.

Diese Woche gab es viel Buchpost! So haben mich Witchghost und The age of darkness vom cbj Verlag für ein Lovelybooks-Lesewochenende erreicht, Odinskind konnte ich mir bei Tauschticket ertauschen und von Penhaligon kam Die Chroniken von Peter Pan bei mir an.
Auf meiner Tour durch die Comicläden durften dann auch noch ein paar Schätze mit nach Hause kommen. Mein erster Splitter-Comic überhaupt, Shanghai Band 1 und der erste Band von Super Sons, auf den ich mich schon wahnsinnig freue, denn ich liebe Damian Wayne als Robin! Außerdem habe ich endlich Empyre 1 besorgt und festgestellt, dass ich vielleicht doch lieber mit der Vorgeschichte beginnen sollte. Bei den gebrauchten Mangas habe ich dann noch Band 4 und 5 von Black Butler entdeckt. So kann ich auch dort endlich weiterlesen.


Blogkram

Diese Woche sind zwei Beiträge neu.
Meine Leseliste für den Juli und eine Rezension zu Die Chroniken von Peter Pan

Sonst so
Diese Woche stand ganz unter der Mission, in den Comicladen zu gehen. Wer mir auf Instagram folgt, hat es sicher mitbekommen, denn Montag wollte ich hin, hatte es dann auf Dienstag verschoben, wo alles schief ging, sodass ich unverrichteter Dinge vom Bahnhof zurück nach Hause durfte um es Donnerstag auf ein neues zu versuchen. Zwar war der Aufzug immer noch kaputt, sodass mir der Rolli die Treppe runtergebracht werden musste, aber ich konnte endlich starten (und auf dem Rückweg den Zug umleiten lassen.) Witzig war ja, dass unterwegs noch ein Aufzugproblem entstand, aber entgegen allen Aufzügen, die mir in die Quere kommen wollten, allen Widrigkeiten zum Trotz, habe ich es geschafft und habe den Comic-Room angeschaut! Die hälfte des Ladens war mit Comics auf Deutsch bestückt und die andere komplett mit US-Comics voll, so weit ich das überblicken konnte. Ich war dezent erschlagen und habe mich etwas verloren gefühlt weil ich einfach null Überblick hatte. Aber gut war es trotzdem und die Mitarbeiter hätten mir durchaus auch geholfen. Nette Menschen! 
Danach bin ich dann ein Paar Hausnummern weiter im Atlantis gewesen, ich liebe den Laden - und habe dort direkt ein neues Magic Deck gekauft (und zwei Würfel. Einfach weil sie schön sind!) Und weil eine Shopping-Tour für kleine Fans da noch nicht zu Ende gehen kann... war ich noch in meinem Stamm-Comicladen. Nur in den Bücherflohmarkt bin ich nicht mehr gegangen, denn ich habe mich dagegen entschieden noch mehr Bücher anzuhäufen, die ich dann wieder ewig nicht lesen kann. Momentan heißt es für mich also, nur die Bücher, die absolut nötig sind und gleichzeitig den SuB abbauen. 
Ja ich weiß. Ich habe diese Woche viele Neuzugänge, das sagt irgendwie was anderes aus, aber die werde ich fast alle diesen Monat direkt lesen, dann gleicht sich das wieder aus. 

Weitere Leselaunen
Leitstern & Urlaubsplanung bei Torsten’s Bücherecke

Kommentare

  1. Hey Mika!

    Ouh man, so viel Stress für den Comic-Laden-Ausflug! Aber ich freue mich sehr, dass es noch geklappt und du was cooles für dich gefunden hast!
    Es juckt mir zwar in den Fingern, was deine Rezension zu Peter Pan angeht, aber da halte ich mich noch zurück, bis ich das Buch selbst gelesen habe xD
    Dafür schaue ich gleich mal bei deiner Leseplanung vorbei!

    Hab noch einen tollen Abend!
    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jill,
      was juckt dich denn da? Jetzt bin ich echt gespannt x'D
      Aber das Buch sieht super cool aus, oder? Nicht nur das Cover, auch innen - und die Spinnenweben am Schnitt! Ich weiß ja, dass es bei Alice auch in der Art ist, aber trotzdem! Und Grün! *-*

      Hab auch noch einen guten Abend, oder Nacht. Wie man's nimmt xD

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts