Want to Read | Juli

Und schon ist der Juli da!
Bei der lieben Jill von Letterheart sehe ich jeden Monat diese tolle Leseliste und jedes Mal denke ich: Das will ich auch. Doch dann sehe ich mein Regal an, kann mich absolut nicht entscheiden und lese doch grundsätzlich lieber das, wonach mir ganz spontan ist! Aber ich möchte es dennoch versuchen, denn so kann ich vielleicht etwas leichter entscheiden, was als erstes gelesen wird. Vor allem bekomme ich aber einen besseren Überblick - los geht es also mit meiner ersten Leseliste seit... Naja. Eigentlich immer. Ich mag ja Listen, aber eine Leseliste besaß ich noch nie. 

Mut. Machen. Liebe.
Wie viel Mut braucht es zu fühlen? Wie viel Kraft, um zu bewahren? Und wie viel Liebe, um zu verzeihen?

Paul will beim Wandern durch die italienische Pampa einiges vergessen – vor allem Jonas, seinen ehemals besten Freund. Jonas, der ihn heimlich durch ein Video geoutet hat. Wenigstens lenkt ihn seine 80-jährige Begleiterin mit einer Geschichte ab …

Sommer 1957: Helmut und Enzo lernen sich kennen – und lieben. Einen Sommer kämpft Helmut, der eigentlich verlobt ist, mit diesen schrecklich-schönen Gefühlen. Dann endet alles mit einer Katastrophe: Verhaftungen nach dem § 175 und einem Fehler, den Helmut sich nicht verzeihen kann …

Zwei Sommer,vier Leben, ein Herzschlag! Erlebe eine Geschichte über Liebe, die dich packt und nicht mehr loslässt!

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland
Die wahre – und schaurige – Geschichte von Captain Hook aus der Feder von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Nichts für schwache Nerven: Henrys Neuerzählung von »Peter Pan« ist weniger brutal als »Die Chroniken von Alice«, aber nicht minder packend.
Warrior Cats - Der Ursprung der Clans. Der erste Kampf
Staffel V, Band 3

Grauer Flug steht unter Schock. Hat er doch immer fest daran geglaubt, dass Wald- und Moorkatzen in Frieden zusammenleben können. Doch nun wird sein Bruder Wolkenhimmel tatsächlich den Moorkatzen den Krieg erklären?

Auch der junge Kater Donner lehnt das skrupellose Verhalten von Wolkenhimmel ab und kehrt kurzentschlossen zu den Moorkatzen zurück. Grauer Flug ist sich nun sicher: Er muss Wolkenhimmel aufsuchen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch was als Missverständnis zwischen den beiden Brüdern beginnt, endet in einer Katastrophe. Es müssen sich alle, sowohl die Katzen aus den Bergen als auch Streuner und ehemalige Hauskätzchen, für eine Seite entscheiden

City Spies - Tödliche Jagd
*Band 2*
Diese 5 Spy Kids habens drauf: ein starkes Team, eine actiongeladene Story, ein Riesenspaß!

Wieder jagen die City Spies für eine geheime Mission um die Welt. Die Rettung eines entführten Schiffs, vollgepackt mit Schülerinnen aus reichem Hause, ist nur der Anfang. Denn die kriminellen Drahtzieher haben offenbar auch mit dem Foto zu tun, das dem jungen MI6-Team beim letzten Auftrag zugespielt wurde. Das Bild enthält versteckte Hinweise auf einen Verräter in den Reihen des MI6 – und auf einen Mord! Jetzt ist doppelte Vorsicht gefragt. Die Spur führt die fünf Teenager nach San Francisco und wird zur gefährlichen Schnitzeljagd im Schatten der Golden Gate Bridge.

Band 2 der temporeichen Spionage-Serie, die es aus dem Stand auf die New-York-Times-Bestsellerliste schaffte – fünf smarte Kids und jede Menge Action!

Witchghost
Mächtige Dynastien, ein rachsüchtiger Geist und ein undurchsichtiger Verbündeter

Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?
The Age of Darkness - Feuer über Nasira
Fünf Schicksale, eine Prophezeiung, ein Auserwählter: Nur einer kann die Welt retten – oder in den Untergang stürzen ...

Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten – oder sie in den Untergang zu stürzen.

BLACKOUT - Liebe leuchtet auch im Dunkeln
Eine Stadt. Ein Abend. Sechsmal die Chance auf die große Liebe.

New York. Eine Hitzewelle legt die Stadt lahm und während Manhattan in Dunkelheit versinkt, kommen überraschende Wahrheiten ans Licht, aus Freundschaft entsteht Liebe und alles scheint plötzlich möglich: 1. Ein Ex-Pärchen tut sich zusammen, um von Manhattan nach Brooklyn zu gelangen. 2. Zwei Mädchen auf der Suche nach einem Foto finden etwas ganz Anderes. 3. Zwei Highschool-Jungs stecken in der U-Bahn fest und stellen sich ihren Gefühlen. 4. Zwei beste Freunde reden sich in der New York Public Library die Köpfe heiß über die Liebe. 5. Drei Teens unterwegs auf Klassenfahrt in New York – das Liebesdreieck ist vorprogrammiert. 6. Zwei Fremde kommen sich näher bei einer hitzigen Diskussion über Identität und Liebe.

Sechs Geschichten über die Liebe in all ihren Formen. Elektrisierend, charmant, herzzerreißend und humorvoll erzählt von sechs Schwarzen YA-Bestsellerautorinnen!

Shanghai 1 - Kind des Regens
Anfang des 20. Jahrhunderts. In Shanghai entscheidet sich die Zukunft zweier völlig unterschiedlicher Frauen. Die eine, Yu Xin, ist eine gefürchtete und unbarmherzige Kriegerin. Sie ist die kaltblütige Vollstreckerin von Kein Tang, dem mächtigen Chef einer der drei Triaden, die die Stadt kontrollieren. Die andere, Jade, ist eine Artistin im kaiserlichen Zirkus von Peking. Ungestüm, exzentrisch und ein wenig naiv, glaubt sie, die Vorstellungen der Truppe nutzen zu können, um ein altes und wertvolles Familienerbstück wiederzufinden. Die beiden Frauen werden in finstere Machtspiele verstrickt, die die Zukunft des ganzen Landes bestimmen werden.
Ein fantastisches Abenteuer aus dem historischen China auf dem Weg in die Moderne.
Batman Graphic Novel Collection: Jahr Null
Die dunkle Stadt
Erfahre alles über Batmans Anfänge, wenn der junge Bruce Wayne nach Jahren im Ausland erstmals wieder nach Gotham City zurückkehrt. Die Stadt befindet sich inzwischen fest im Würgegriff der gnadenlosen Red-Hood-Gang, deren Mitglieder vielfach von der gefährlichen Red Hood Nummer Eins zu ihren kriminellen Taten gezwungen werden. Bruce ist fest entschlossen, im Alleingang mit den Verbrechern aufzuräumen, muss aber aber bald erkennen, dass ihm das nur gelingen kann, wenn er zu jemand anderem wird: Batman!

Super Sons 1: Familienzoff
Batmans Sohn Damian Wayne ist Robin, Supermans Sohn Jonathan Kent ist Superboy. Gemeinsam sind sie die Super-Söhne des DC-Universums! Allerdings könnten die streitlustigen Jungs unterschiedlicher kaum sein. Im ersten Band ihrer gemeinsamen Abenteuer bekommen sie mit Lex Luthor, Lois, Alfred und dem neuen, brandgefährlichen Schurken Kid Amazo! Außerdem müssen sie gegen ihre Väter kämpfen!

Das neue dynamische Duo
Die gemeinsamen Abenteuer der Söhne von Batman und Superman
Empyre 1
Der explosive Start des neuen kosmischen Marvel-Crossovers mit den Avengers und den Fantastic Four!

Der Start des neuen kosmischen Marvel-Crossovers! Hulkling hat als Imperator die Außerirdischen Kree und Skrulls vereint. Nun erwarten die Avengers bei alten Verbündeten auf dem Mond und die Fantastic Four im All den ersten Zug der Flotte des vereinten Alien-Imperiums.

Black Butler IV & V
Klappentext zu Band IV:
Eine neue Serie mysteriöser Überfälle erschüttert London und zwingt den jungen Herrn Ciel und seinen Butler Sebastian, den gemütlichen Landsitz der Phantomhives zu verlassen. Bei ihren Ermittlungen treffen sie auf einen jungen indischen Prinzen und dessen Diener. Angesichts dieses tadellosen indischen Butlers beginnen Sebastians makellos weißen Handschuhe zu wirbeln. Und wie sie wirbeln!

So siehts aus: 
  • Mut. Machen. Liebe
  • Die Chroniken von Peter Pan
  • Warrior Cats Staffel V, Band 3
  • City Spies 2
  • Witchghost
  • The Age of Darkness
  • Blackout
  • Shanghai - Kind des Regens
  • Batman Graphic Novel Collection 1
  • Super Sons 1
  • Empyre 1
  • Black Butler IV
  • Black Butler V
Habt ihr euch Bücher für den Juli Vorgenommen?

Kommentare

  1. Uhhhh, so eine coole Leseliste!
    Ich weiß total, was du meinst und kann es absolut verstehen, wenn Leute die Leseplanung nicht so gerne mögen. Aber ich handhabe es ja auch so, dass es eher ein Leitfaden ist und ich auch gerne außerhalb dieser zu einem Buch greifen kann :)
    Die ersten Titel konntest du ja sogar auch schon abhaken, mega! Ich bin sehr gespannt, was du Ende des Monats sagst und ob es generell etwas für dich ist.
    Witchghost möchte ich mir auch gerne noch besorgen!

    Ganz viel Spaß & liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts