[Rezension] Empyre 1

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig , ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.
Der explosive Start des neuen kosmischen Marvel-Crossovers mit den Avengers und den Fantastic Four!

Der Start des neuen kosmischen Marvel-Crossovers! Hulkling hat als Imperator die Außerirdischen Kree und Skrulls vereint. Nun erwarten die Avengers bei alten Verbündeten auf dem Mond und die Fantastic Four im All den ersten Zug der Flotte des vereinten Alien-Imperiums.

Wow, ein cooler Comic! 
Hier sieht man mal wieder ganz deutlich, dass Kommunikation super wichtig ist und einem einige Probleme erspart bleiben könnten, wenn man ehrlich miteinander sprechen würde. Aber weniger spannend wäre das Ganze sicher auch. So hatte ich aber meinen Spaß an der Story und den schönen Zeichnungen, auch wenn ich eine Sache doch recht vorhersehbar fand. 

Nach der Einführung - also der kurzen Zusammenfassung zu Beginn - hatte ich erst befürchtet, dass man tatsächlich als erstes den Sonderband mit der Empyre Vorgeschichte kennen sollte, um alles zu verstehen. Aber zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Man kann sehr gut auch einfach hier anfangen, was ja leider selbst bei einer Nummer 1 nicht immer selbstverständlich ist. Aber bei Empyre funktioniert das sehr gut. Sogar wenn man sich bei den Fantastic Four oder Avengers nicht ganz so gut auskennt, oder nur Filmwissen besitzt, sollte man der Handlung gut folgen können, auch wenn man dann vermutlich nicht jeden Charakter kennt. Trotzdem ist das Heft leicht zu verstehen und übersichtlich aufgebaut. Insgesamt sehr angenehm zu lesen und klar zu empfehlen - ich brauche jetzt allerdings dringend das zweite Heft.

Titel: Empyre 1
Autor: Al Ewing, Dan Slott, Zeichner: Valerio Schiti
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
52 Seiten, Heft

Kommentare

Beliebte Posts