[Rezension] Super Sons 2: Tierisch gut

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.

Die turbulenten Abenteuer von Batmans Sohn Damian und Supermans Sohn Jon! Diesmal treffen die beiden ungleichen jungen Helden auf die Teen Titans -einen Schurken, der die Zeit manipulieren kann. Zudem landen die Super- Söhne in einer fremden, vom Krieg gezeichneten Dimension. Plus: Eine tierische Story mit Bat-Cow, Ace, Krypto und Detective Chimp ...

Die Abenteuer der Söhne von Batman und Superman!

Als Gast-Stars: Die Teen Titans!

Mit Krypto und anderen tierischen Helden!
Es könnte sein, dass mir Band 2 noch besser gefällt als der Erste! 
Ich bin absolut begeistert. Super Sons ist einfach nur cool und witzig. Als Damian Wayne Fan ist diese Comic-Reihe jedenfalls ein absolutes Must-Read. Dass hier dann auch noch die Teen Titans dabei sind ist ein zusätzlicher großer Pluspunkt, denn auch diese mag ich total gern - allen voran Beast Boy, einer meiner liebsten Helden. Da schlägt das DC-Helden-Fan-Herz definitiv höher. 

In Super Sons geht es natürlich vorrangig um Robin und Super Boy, man erlebt sie bei ihren üblichen Zankereien, bei ihren Missionen, eben in ihrem völlig normalen, nicht normalen Leben als Söhne bekannter Helden. Sie streiten zwar und Damian ist einfach... nunja, er ist einfach er selbst, aber sie sind trotzdem Freunde und haben eine ganz tolle Dynamik. Es macht wahnsinnig Spaß ihre Dialoge zu verfolgen. Wobei sich die Dialoge in diesem Comic ohnehin absolut lohnen. (Die lohnen sich generell wenn Damian oder Beast Boy dabei sind) Da sollte man unbedingt einen Blick rein werfen.

Insgesamt einfach eine super Geschichte mit wirklich coole Zeichnungen - mit Ausnahme eines kurzen Abschnitts - und einer zusätzlichen etwas tierisch verrückten Zwischenstory. Die hätte ich zwar nicht zwingend gebraucht, es war aber trotzdem eine ganz witzige Abwechslung. Eine klare Comic Empfehlung.

Story: Peter J. Tomasi
Zeichnung: Carmine Di Giandomenico, Jorge Jimenez, Paul Pelletier
Übersetzung: Marc Schmitz
Verlag: Panini
156 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts