[Rezension] X-Men 9: Kampf gegen die Pflanzenbestie

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig

Aliens! Pflanzenwesen! Mutanten! Zombies! Alte Ladys! Dämonen! Explosionen! Die Rückkehr der X-Men nach Genosha endet in einem Horror-Trip, der alle aktuellen X-Autoren vereint.
Weiter gehts mit den Bösen Pflanzen... 
In Nummer 9 geht es ganz schön rund, man befindet sich das gesamte Heft über mitten im Kampf zwischen Mutanten, Mutanten-Zombies und den Cotati (ziemlich wütende Pflanzen). Und all das ausgelöst durch Scarlet Witch und ein lange zurückliegendes Unrecht zwischen Cotati und Kree.

An sich eigentlich eine coole Fortsetzung und vor allem eine klasse Ergänzung zu Empyre, die mich schon sehr neugierig auf die weitere Handlung macht. Aber so insgesamt hätte auch noch ein bisschen mehr passieren können. ich weiß gar nicht so recht was mir noch gefehlt hat, aber irgendwas fehlte eben doch. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ist wieder sehr schön gezeichnet. 

So oder so: mag man Zombies (und sprechende Pflanzen) wird man hier auf jedenfalls sehr gut bedient.

Autor: Ben Percy, Ed Brisson, Gerry Duggan, Jonathan Hickman, Leah Williams, Zeb Wells
Zeichnungen: Andrea Broccardo, Jorge Molina, Leinil Francis Yu, Lucas Werneck
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
68 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts