[Rezension] X-Men 7: Nightcrawlers Horror-Nacht

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig

Soloabenteuer mit Nightcrawler und Magneto!

Als die X-Men den Kontakt zu ihrer alten Schule an der Graymalkin Lane verlieren, wartet auf Nightcrawler eine Mission voller Überraschungen. Aber nicht alle sind positiv.

Eine super coole Fortsetzung. 
Nightcrawler ist ein toller Charakter, im Comic natürlich schon älter, als in den Filmen und auch präsenter. Die Gruppe um ihn, während einer Mission zum verlassenen Xaviers Institut, ist aber sehr interessant. Vor allem habe ich noch nie einen Mutanten gesehen, der einfach überall Augen am Körper hat. Sehr spannend, wenn auch irgendwie verstörend. Echt cool!  

Der zweite Teil des Heftes hat mir aber genauso gut gefallen, denn hier trifft Magneto auf Prinz Namor - der im übrigen super cool ist. Eine klasse Geschichte, vor allem, weil ich den noch nie gesehen habe. Man lernt echt ständig neue Mutanten kennen. Filmwissen ist einfach absolut gar nichts im Vergleich zum Comicwissen, das muss ich doch immer wieder feststellen, während ich diese Serie lese. Und auch hier sind die Zeichnungen wieder unglaublich cool! Klare Empfehlung!

Autor: Jonathan Hickman, Tini Howard
Zeichnungen: Alan Davis, Ben Oliver, Leinil Francis Yu, Matteo Buffagni
Übersetzung: Alexander Rösch
Verlag: Panini
76 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts