[Rezension] Super Sons 3 - Zwei glorreiche Rabauken

 

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein

Supermans Sohn Jon und Batmans Sohn Damian müssen mit einer tödlichen Herausforderung klarkommen: Damians Mutter Talia al Ghul, die Jons Mom Lois Lane ins Visier nimmt! Darüber hinaus greift Kid Amazo an, und plötzlich halten die Super-Söhne und Cyborg das Schicksal der Justice League in Händen…

FINALAUSGABE!

Der grandiose, aber leider viel zu kurze Abschluss der Super Sons! 
Hach, ich würde am liebsten noch ganz viele dieser Comics lesen, aber alles hat irgendwann ein Ende. Band 3 war ein gelungener Abschluss, mit dem Auftritt von Damians Mutter, der League of Assassins und dem erneuten Aufeinandertreffen mit Kid Amazo. In manchen Abschnitten fand ich die vorigen Bände zwar noch besser, aber insgesamt war auch dieser wirklich gut. 

Die üblichen Sprüche von Damian waren zwar etwas weniger, aber man sieht hier auch sehr schön, wie er immer mehr auftaut, wie sehr er sich eigentlich von seinen Anfängen entwickelt hat und wie stark er sich mittlerweile an seinem Vater Batman orientiert und dessen Werte annimmt. Aber man merkt auch dass er Jon echt mag, auch wenn er gern das Gegenteil zeigt. Ansonsten ist es zwischen Super Boy und Robin wie immer und es macht einfach nur Spaß den beiden zuzusehen. Ich brauche jetzt ganz dringend auch noch mehr Super Boy Inhalte, denn diesen mag ich nach den Super Sons Comics jetzt wirklich gern - auch wenn er natürlich nicht an Robin rankommt. Trotzdem ist er ein echt toller Charakter.

So oder so: Ich kann diese Trilogie auf jeden Fall empfehlen. Die Zeichnungen sind klasse, die Charaktere auch. Sehr schön.

Story: Peter J. Tomasi
Zeichnung: Carlo Barberi
Übersetzung: Marc Schmitz
Verlag: Panini
100 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts