Neuerscheinungen Dezember 2022


Acht Neuerscheinungen habe ich hier für den Dezember. Natürlich wird das neueste Buch der Gestaltwandler-Reihe einziehen, das steht fest. Ich bin schon super gespannt! Toll klingen die anderen natürlich auch alle. Und wer mal in die Harry Dresden-Reihe reinschnuppern will: Die zweite Shortstory kommt diesen Monat raus - Gratis. Die erste Gratis Shortstory gibt es übrigens auch schon.

Die Klappentexte der Bücher
Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein.
Über die Verlinkung unter dem Klappentext kommt ihr direkt zu
den Büchern.

Schattengold - Ach, wie gut, dass niemand weiß...
Von einem verhängnisvollen Pakt mit einem furchteinflößenden Dämon – mit wunderschön gestaltetem Buchschnitt, limitiert auf die 1. Auflage!

Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.

Mit der düster-atmosphärischen Neuerzählung des Märchens „Rumpelstilzchen“ entführt Christian Handel in ein Königreich voller finsterer Feenwesen und Dämonen. Furchteinflößend, schauerlich und wunderschön zugleich!
Piper


Targaryen
Jahrhundertelang herrschte das Haus Targaryen über den Kontinent Westeros, während seine Drachen die Lüfte regierten. Dieser reich bebilderte Prachtband widmet sich dem Aufstieg dieser Dynastie, beginnend mit der Eroberung von Westeros durch Aegon Targaryen bis hin zum legendären Drachentanz, der die Familie fast auslöschte. Die Targaryen – und ihre Drachen – erwachen in dieser Chronik eindrücklich zum Leben: 200 wunderschöne farbige Illustrationen schmücken die knapp 400 Seiten dieses eindrucksvollen Bildbands. Unverzichtbar für Fans von George R.R. Martins »Das Lied von Eis und Feuer« und der Verfilmung »Game of Thrones« sowie seines jüngsten Werks »Feuer und Blut« und der daraus entstandenen Fernsehserie »House of the Dragon«


Frau Holles Labyrinth
Als Mary zum einundzwanzigsten Geburtstag ihrer jüngeren Schwester Moira nach Hause aufs Land fahren muss, ist sie nicht gerade begeistert. Nach dem Tod der Eltern sind die beiden Schwestern bei ihrer strengen Tante aufgewachsen, die Moira immer bevorzugt hat. Als diese zum Geburtstag nun auch noch die Kette ihrer verstorbenen Mutter bekommt, ist Mary zutiefst verletzt. Die Schwestern geraten in einen Streit, bei dem das Amulett in den Brunnen im Garten ihrer Tante fällt. Mary bleibt nichts anderes übrig, als hinterherzuklettern. Doch als sie unten ankommt, ist sie nicht mehr in ihrer Welt, sondern in Frau Holles Labyrinth – einem düsteren, gnadenlosen Reich, in dem die Menschen keine Erinnerungen mehr an das haben, was ihnen einst lieb war. Für Mary beginnt ein brutaler Kampf ums Überleben ...


Ein kurzer Fall für Harry Dresden - B steht für Bigfoot
KOSTENLOS: Eine SHORTSTORY über die Welt der dunklen Fälle des Harry Dresden.

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und obwohl ich ein echter Magier bin, gibt es bei weitem seltsamere Personen als mich in Chicago. Diesmal heuerte mich ein besorgter Vater an, seinen Sohn in der Schule zu beschützen. Der Junge wurde offenbar schlimm gemobbt. Für den Auftrag war es nötig, dass ich mich undercover als Hausmeister in der Schule aufhielt. Warum ich als Magier den Fall überhaupt annahm? Der Vater ist ein Bigfoot, sein Sohn zur Hälfte Mensch, und die Übeltäter sind ... Aber lesen sie selbst!


Das Königreich der Lügen
Ein mitreißender Held zwischen Intrigen und Verrat, Rebellion und Königsmord – Epische Fantasy vom Newcomer des Jahres!

Willkommen in Kessel, einem Königreich, in dem an jeder Ecke Lügen und Intrigen warten. Hier hält sich Mikael Königmann mit Trickbetrügereien über Wasser. Einst gehörten die Königmanns zum angesehenen Adel, doch vor zehn Jahren wurde Mikaels Vater als Prinzenmörder hingerichtet und die gesamte Familie als Verräter gebrandmarkt. Als sich eine zwielichtige Möglichkeit bietet, wieder Zugang zum Königshof zu bekommen, ergreift Mikael die Chance. Er will den Namen seiner Familie reinwaschen. Doch die Wahrheit über die damaligen Ereignisse hat die Macht, ganz Kessel zu verändern – zumindest wenn Mikael lange genug überlebt, um sie aufzudecken!


Elenium - Der Thron im Diamant
Tapfere Ritter, mutige Königinnen, Götter und Magie – der Auftakt der Elenium-Trilogie von Bestsellerautor David Eddings.

Ritter Sperber folgt dem Ruf von Königin Ehlana und kehrt in seine Heimat zurück. Denn die neue Königin hat seine Verbannung aufgehoben, damit er seinen Platz als ihr Beschützer vor den Verschwörern bei Hofe einnehmen kann. Doch Sperber ist zu spät: Ehlana liegt im Sterben, und nur Magie hält sie noch am Leben. Nun versammelt der Ritter alte Freunde und neue Gefährten um sich, um ein Heilmittel zu finden. Er muss sich beeilen, denn der Preis der Magie, die Ehlana bislang beschützt, ist hoch und wächst mit jedem Tag. Sperber ist bereit, alles Menschenmögliche zu tun, um seine Königin zu retten – doch die Verschwörer, die ihren Tod wollen, sind bereit, sogar noch weiter zu gehen.


Age of Trinity - Echo des Sturms
Band 21 der Reihe "Psy Changeling"

Die schwerste Entscheidung seines Lebens ...
Ivan Mercant ist kalt und erbarmungslos, denn der mächtige Mediale besitzt eine gefährliche geistige Gabe, die er unter Kontrolle halten muss. Doch dann trifft er während eines Trainingseinsatzes die Gestaltwandlerin Lei, und alles ändert sich. Sie bringt Farbe in sein Leben und Licht in seine Seele. Plötzlich sieht Ivan eine Zukunft für sich, die nicht von Dunkelheit bestimmt ist, und wagt es, Lei sein Geheimnis anzuvertrauen. Am nächsten Tag taucht sie nicht zu ihrer Verabredung auf, und als Ivan sie in San Francisco wieder aufspürt, scheint sie ihn nicht mehr zu erkennen ...


Panda Kingdom
Band 2 der packenden Fantasy-Saga

Die beiden Pandas Blättchen und Regen sind froh, einander gefunden zu haben. Aber während Blättchen ihre Aufgabe als Drachenzunge annimmt, um den anderen Tieren zu helfen, flieht Regen vor der Verantwortung und gerät kurz darauf in Gefangenschaft. Währenddessen ahnt ihr Bruder Geist immer noch nichts von ihnen. Aber er lernt einen wortgewandten Anführer kennen, der ihn in die Gruppe der Südwaldpandas aufnehmen will … Die drei Pandageschwister müssen gefährliche Abgründe erkennen und dürfen nicht hineintappen.

Die neue Reihe von der Autorin des Mega-Bestsellers "Warrior Cats
Weitere Neuerscheinungen bei: Letterheart | Faanielibri

Kommentare

  1. Huhu!

    Du hast interessante Neuerscheinungen zusammen gesucht :)
    Schattengold interessiert mich auch, allerdings wird das erstmal noch warten müssen.
    Frau Holles Labyrinth möchte ich aber unbedingt lesen, mir hatte ja schon "Das Frostmädchen" von der Autorin so gut gefallen!
    Das Königreich der Lügen hätte mich auch interessiert, aber ich hab gesehen, dass es eine Trilogie ist. Da werde ich erstmal abwarten ob die Fortsetzungen übersetzt werden...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Das Frostmädchen kenn ich gar nicht :D

      Löschen
    2. Ja, das hatte damals auch viele negative Rezensionen bekommen, aber ich fands großartig :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts