[Leselaunen] ...viele Bücher und Theater oder Buchmesse?


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann der Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Seit den letzten Leselaunen beendet habe ich die Bücher:
Maybe this Kiss, es hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf Band zwei, nachdem ich den ersten Band und die Kurzgeschichte nun durch habe, umso mehr. Außerdem noch das Kinderbuch Schokopokalypse, welches ein ganz nettes und witziges Buch war, aber nicht ganz meins. 

Momentan lese ich Fauler Zauber. Es hat mir direkt am Anfang schon gefallen. Es ist ganz witzig ausgedacht und ich bin sehr neugierig, wie es weitergehen wird. Ein tolles Buch bis jetzt.


Momentane Lesestimmung

Ich habe echt keine Ahnung, was gerade los ist. Ich habe echt viel Lust zum Lesen und dann komme ich kaum dazu, andererseits dann doch wieder mehr - und irgendwie auch nicht. Also eigentlich ist meine Lesestimmung unverändert wie immer, nur die Umstände drumrum sehr merkwürdig. Und das bei so einer ereignislosen Woche. Verrückt.

Zitat der Woche

"Dobby hat keinen Herrn!", quiekte der Elf. "Dobby ist ein freier Elf, und Dobby ist gekommen, um Harry Potter und seine Freunde zu retten!"

Dobby zu Bellatrix - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Seite 482 | J.K. Rowling

Und sonst so?

Seit den letzten Leselaunen gibt es zwei neue Beiträge.
Zwei Rezensionen, einmal zur Schokopokalypse und einmal zu dem eBook Maybe this Kiss
Ansonsten war es blogtechnisch eher still. Abgesehen von den Challenge Posts auf Instagram und anderen kleinen Posts auf Facebook. 

Ich hatte eigentlich vor, ein neues Bild für meinen Blog zu machen, dazu kam ich bis jetzt leider aber noch nicht. Dafür habe ich entdeckt, dass auf Netflix endlich die 11. Staffel von Big Bang Theory läuft und gleich mal einige Folgen durchgesehen. Natürlich läuft die 12. Staffel nun schon im Fernsehen, so muss ich auch bei dieser dann erst sehr lange warten, aber das ist leider nicht zu ändern. 

Ansonsten war meine Woche eigentlich völlig normal und nicht so ereignisreich. Auch bei mir ist nun angekommen, dass man für das Harry Potter Theaterstück zwei Karten braucht. Das finde ich wirklich blöd, weil ich jetzt auch sehr überlegen muss, ob ich mein Geld für das Theaterstück oder die Buchmesse nutzen will. Vor allem da es nicht mal sicher ist, ob ich es nun endlich mal zur Buchmesse schaffe, oder nicht. Wobei ich schon sehr gerne würde, es gibt nur leider ein paar Dinge durch die ich es tatsächlich nicht kann. Aber gut, das muss ich dann sehen.

Besonders positiv war diese Woche, dass einige tolle Bücher bei mir angekommen sind. Zum Beispiel mein Rezensionsexemplar, welches ich gerade lese, oder auch Weltentod, auf das ich mich besonders gefreut habe. Zusätzlich konnte ich einige Bücher und DVDs bei jemanden abholen und habe so sogar zwei sehr nette Menschen dabei kennengelernt - sehr ungewöhnlich für mich, als nicht so kontaktfreudiger Mensch mit sozialen und kommunikativen Schwierigkeiten, aber eine tolle Sache. Auch das hat mich richtig gefreut. 
Um das ganze abzurunden gab es heute auch noch mal selbstgemachte Torte. 

Ich hoffe ihr hattet auch alle eine nette und vor allem entspannte Woche.


Weitere Leselaunen

* Gotta read 'em all bei Letterheart
* Eine Woche über Bodyshaming bei Between two Chapters
* Der Lieblingsleseplatz beschreitet neue Wege bei Lieblingsleseplatz
* I can do this all Day bei The Book Dynasty

Kommentare

  1. Liebe Minka,
    hatte deinen Beitrag gerade bei der lieben Jill entdeckt und musste direkt mal bei dir vorbeischauen.
    Ich hab auch oft Tage an denen ich gerne lesen würde, aber dann irgendwie auch nicht und dann irgendwie andere Dinge dazwischen kommen und argh. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, aber auch das geht vorbei und dann liest man dieses eine Buch und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
    Alles Liebe
    Julia
    https://thebookdynasty.de/leselaunen-i-can-do-this-all-day/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      das stimmt! Das Buch jetzt gerade ist auch so ein Buch, das ich am liebsten in eins durchlesen würde. Aber manchmal geht es eben nicht. Aber das macht ja nichts. :)
      Alles Liebe,
      Mika

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts