[Leselaunen] Lesen, Lesen, Lesen


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Seit den letzten Leselaunen habe ich einige Bücher beendet. 
Angefangen mit dem ersten Band von Enola Holmes, ein echt tolles Buch! Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, der dieses Jahr noch erscheinen wird. Danach hoffe ich, werden auch alle anderen Bücher der Enola Holmes Reihe rauskommen. Dann konnte ich endlich mit Überfallen -Stories aus der Chronik des Eisernen Druiden weiter machen. Ich liebe die Reihe um Atticus und hier sind einige tolle Kurzgeschichten dabei, um die Wartezeit bis zum letzten Band zu verkürzen.
Danach folgten dann noch zwei Kinderbücher. Das Wunschbüro der Lilith Faramay, ein ganz tolles Buch! Es hat mir richtig Spaß gemacht es zu lesen. 
Und zu guter letzt Drachenmädchen was mich zugegeben erst nach einigen Seiten für sich einnehmen konnte. Vorher hatte ich doch sehr Schwierigkeiten mit dem Buch. Ich wollte es erst sogar abbrechen. Auch wenn es mich nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte.




Mein Aktuelles Buch kann ich nicht mit Sicherheit bestimmen. Es wird vermutlich Könige der Finsternis werden. Wobei ich auch über drei andere Bücher nachdenke, wie zum Beispiel The Hurting, den neuesten Age of Trinity Band, oder Jägerin und Gejagte. Im Grunde würde ich aber auch gern all meine anderen Bücher lesen. 

Momentane Lesestimmung

Die sollte aus oben genanntem sicher vorgehen. Sie ist also wie auch letzte Woche. Ich will noch viel mehr lesen. Ich habe gerade richtig Schwung dazu und lese ein Buch nach dem anderen. Dadurch habe ich diesen Monat sogar richtig, richtig viel gelesen. Aber es ist ja auch toll, diesen Schwung nutzen zu können. 


Zitat der Woche

                              Sherlock: "Oh John ich beneide sie ja so"
                              Watson:   "Sie beneiden mich"
                              Sherlock: "Ihr Verstand, er ist so gemächlich, so unkompliziert und selten genutzt"

Sherlock | BBC Serie


Neuzugänge der Woche



Und sonst so?


In dieser Woche habe ich ganze fünf neue Beiträge für euch gehabt. 
Davon waren es vier Rezensionen, ich bin nur so durch die Bücher geflogen. 
Die Reise ging von Enola Holmes zu Überfallen und von da aus direkt weiter zu Lilith Faramay und zu dem Drachenmädchen. Außerdem meine oben genannten Neuzugänge der Woche, dieses mal 10 Bücher.

Was war sonst so los?
Mein Partner für die Riesenleinwand und ich, haben festgestellt, dass wir einen Fehler beim Malen vom Tempeldach gemacht haben - nachdem wir eigentlich schon fast fertig sind. Ab Dienstag dürfen wir also das Dach komplett ändern, das wird wohl einiges an Arbeit. Es wäre so praktisch gewesen, wäre es uns früher aufgefallen!

Ansonsten habe ich sehr viel gelesen, ich habe mit wem die vierte Teen Wolf Staffel gestern und heute durchgesuchtet, und einiges abgearbeitet. Ich habe aber auch festgestellt, dass ich mir einen Tischkalender anschaffen sollte. Zwar bedecken Notizzettel schon meinen ganzen Schreibtisch, nur habe ich deswegen auch nicht mehr alles im Blick und vergesse so also trotzdem die Hälfte, es sind einfach zu viele Zettel und ich vergesse zu oft auf die Zettel zu sehen.

Viel mehr gibt es auch nicht zu erzählen, meine Woche war eigentlich entspannter als erwartet, auch wenn es trotzdem anstrengend war. Falls das für euch Sinn ergibt. Ich freu mich schon, wenn der Freitag durch ist, dann habe ich erst mal wieder zwei Wochen frei. 


Weitere Leselaunen

* Neues für das Nerdherz bei Trallafittibooks
* Die Zeit rennt bei Letterheart
* Sonne, Bücher, Ideen bei Nessis Bücher
* Aus dem Weg, ich muss tanzen! bei Lieblingsleseplatz

Kommentare

Beliebte Posts