Sonntag, 3. Februar 2019

[Leselaunen] Eine tolle Überraschung!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks
Durch Verlinkungen & Nennungen kann der Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Seit der letzten Woche habe ich beendet:
Bestias, welches ein toller Auftakt für die Reihe war. Ich bin schon gespannt auf Band zwei! Außerdem habe ich Die Nachtflüsterer beendet. Den ersten Band einer Reihe, der mich absolut begeistert hat! Ich liebe dieses Buch und kann es nur empfehlen. 

Momentan lese ich nun Someone New, um es innerhalb der Woche gemeinsam während einer Leserunde zu lesen. Welches ich vermutlich auch diese Woche beginnen werde, ist Waldkind. Darauf bin ich auch schon sehr neugierig und auch dieses Buch werde ich innerhalb einer Leserunde lesen. Das Cover ist jedenfalls schonmal super. Ich liebe dieses Grün!



Momentane Lesestimmung

Hier ist alles beim Alten. Es sind noch mehr neue Bücher bei mir eingezogen und ich kann es kaum erwarten sie alle zu lesen! Zwei der Bücher hätte ich am liebsten längst schon gelesen! 


Zitat der Woche

„Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“

Jules Verne


Und sonst so?

Seit den letzten Leselaunen sind drei Beiträge neu auf dem Blog. 
Ich habe euch meine Neuzugänge vom Januar gezeigt und meine Begeisterung über das Buch "Die Nachtflüsterer"(Rezension) geteilt.
Zum Abschluss der Woche gab es dann noch die Rezension zu Bestias in der ich unter Anderem von dem Acidum, einer der Bestien, schwärme. 

Was war sonst so in meiner Woche los?
Ich habe meine letzten beiden Januar Neuzugänge gekauft, die am letzten Tag des Monats Erscheinungstag hatten. Es waren mit Abstand meine wichtigsten Neuerscheinungen im Januar und ich ärgere mich sogar ein bisschen darüber, dass ich sie noch nicht lesen konnte. Aber das werde ich schnell nachholen! Und auch mein reBuy Paket konnte ich von der Post abholen. Also konnten schon wieder einige neue Bücher bei mir einziehen. Es fühlt sich immer wieder toll an! Natürlich war auch noch anderer Kram im Paket,  aber vor allem konnte ich so nun meine "Helden des Olymp" Reihe endlich vervollständigen. Nach dem dritten Band kann ich die Reihe also komplett in eins durchlesen. Darauf freue ich mich auch schon.

Ein ganz tolles Bild zu dem Buch Someone New kam bei mir an. Es war eine Überraschung, die es zu der Leserunde mit dazu gab - ich habe mich riesig gefreut und werde die Woche direkt einen Bilderrahmen besorgen. Das Bild kommt dann zu all meinen anderen Artworks von anderen Künstlern an die Wand! Es wird sich super dort machen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, wie ärgerlich es ist, wenn die 'R' Taste des Laptops nicht richtig funktioniert. Ihr glaubt ja nicht, wie oft man diesen Buchstaben eigentlich nutzt! 



Weitere Leselaunen

* Voll im Alltagstrott bei Between two Chapters
* I am back bei Trallafittibooks
* Leselust bei Letterheart
* Mein Lieblingsleseplatz ist ganz verzaubert bei Lieblingsleseplatz
* Bon Jovi, Youtube und Sonderpädagogik bei Lesepirat
* Mein schönstes Bild bei Nessis Bücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen