[Leselaunen] Neues auf dem Blog


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks]

Durch Verlinkungen & Nennungen kann der Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

Seit den letzten Leselaunen habe ich beendet:
Schneeballens Fall ein toller Manga, bestehend aus vielen kleinen Comicstrips. Er behandelt die Reise von der Zeichnerin Schneeballen nach Korea, wo sie ein Stipendium für zwei Monate bekommen hat. Oder eigentlich auch die Reise der Mangaka Inga Steinmetz.
Außerdem habe ich gestern Someone New beendet und ich mag dieses Buch sehr. Ich weiß, dass es gerade einen Hype um dieses Buch gibt. Überall sieht man es, man wird geradezu erschlagen davon. Aber bis auf die Fotos habe ich alles ausgeblendet und es einfach nur gelesen und schön gefunden. Es kommen so viele wichtige Themen darin vor und wo es einige zu viel fanden, fand ich es genau richtig und realistisch. Denn in der Realität wird nicht nur ein Thema separat behandelt. Da wird nicht nur eine Sache ins Rampenlicht gerückt, wie etwas exotisches. Da gibt es alles und das gleichzeitig. Vor allem aber konnte ich mich in den Charakteren wiederfinden, denn ich habe mit fast jeder Figur Gemeinsamkeiten - aber genug davon. Meine Rezension werdet ihr schon morgen lesen können.  

Momentan lese ich Waldkind und es konnte mich schon von der ersten Seite Packen, was nicht zuletzt an dem Schreibstil liegt. Natalie Speer schreibt wirklich toll. 


Momentane Lesestimmung

Ungebrochen! Ich habe viel vor in der kommenden Woche! So viele Bücher habe ich vor zu beenden. Mal sehen ob ich echt alle gelesen kriege. Ich hoffe es ja, weil es so tolle Bücher sind, auf die ich mich so sehr freue, aber man weiß ja nie ob nicht doch was dazwischen kommt. Und dann habe ich auch noch entdeckt den Erscheinungstag von einem anderen Buch verpeilt zu haben! Das würde ich also auch gern nächste Woche lesen.. 
Und vielleicht schaffe ich ja auch dieses Jahr mein Ziel zu erreichen, den kompletten Stapel ungelesener Bücher zu vernichten. Jedenfalls alle Bücher, die vor diesem Jahr darauf gelandet sind. Das wäre doch ein Anfang.


Zitat der Woche

"Nehmt euch in Acht vor dem Deamhain.
Der verwunschene Wald lebt. 
Er begehrt. Er verführt."

Waldkind | Natalie Speer


Neuzugänge der Woche

Insgesamt sind es 8 Bücher gewesen, die bei mir einziehen durften.


Und sonst so?

Diese Woche war es eher still um mich, da ich noch ein Projekt für die Schule fertig stellen musste, daher sind hier diese Woche zwei neue Beiträge zu finden. 
Neben meinen Neuzugängen der Woche war das meine Rezension zu Schneeballens Fall

Wie vielleicht schon ein paar bemerkt haben gibt es meine Neuzugänge ab heute nicht mehr jeweils am Ende des Monats, da es einfach übersichtlicher ist und die Masse einen nicht so erschlägt, wenn ich diese wöchentlich zeige. Außerdem kann ich jedes Buch so besser würdigen. Sollten es nur wenige Bücher sein, werde ich sie eventuell hier in die Leselaunen integrieren, wie ihr es vielleicht auch bei Nessi seht.  Da es aber auch mal mehr werden können, werden sie dann gern auch mal als separater Beitrag auf meinem Blog landen, sofern es überhaupt Neuzugänge der Woche gab. 
Auch wird dies Sonntags geschehen, wie mit den Leselaunen.


Ansonsten war meine Woche neben der Projektarbeit recht entspannt, da unsere Dozentin zwei Tage ausgefallen ist. Natürlich musste man trotzdem am Projekt arbeiten. Hier mussten wir übrigens Grundschüler für treffen, von denen jeder einem von uns zugeteilt wurde. Diese sollten dann sozusagen unsere Auftraggeber sein. Sie sollten sich unter unserer Anleitung (wir durften Fragen stellen und Denkanstöße geben) einen Charakter ausdenken und auch eine Geschichte die er erleben könnte. Unsere Aufgabe nach den zwei Treffen war dann all das umzusetzen. In der Woche sollten wir also die Bilder zur Geschichte zeichnen/malen und auch die Geschichte selbst schreiben. Ich bin mit meinem Ergebnis ganz zufrieden, vor allem weil sich "mein" Kind sehr über sein "Buch" gefreut hat. Auch den Text mochte er, da bin ich schon sehr stolz drauf. Als er las hatte er oft ein Grinsen im Gesicht. Das war etwas, das mich in dieser Woche wirklich gefreut hat.

Sonst habe ich die Woche eigentlich die meiste Zeit gelesen oder vor dem Fernseher gesessen, wenn ich nicht gerade am Zeichnen war, das muss schließlich auch mal sein. Vor allem weil ich auch direkt wieder drei verschiedene Arzttermine hatte, neben meinen eh wöchentlichen Physiotherapie Terminen. Meistens fallen meine drei monatlichen Termine nämlich in die gleichen Wochen und wenn auch mein halbjährlicher Termin dran ist... 
Aber gut, ich bin nach den Terminen erstmal Pizza Essen gegangen! 

(Und habe doch wieder ein neues Bücherregal gekauft) 


Weitere Leselaunen

* I'm back oder so ähnlich bei Nessis Bücher
* Unerschrocken ins Wochenende bei Letterheart
* Bügelperlenhelden & neuer Filter bei Trallafittibooks
* Wieder im Flow bei Lieblingsleseplatz

Kommentare

Beliebte Posts