[Leselaunen] Sonne und eine riesige Leinwand


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.

Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch




In dieser Woche habe ich beendet:
Den Manga Dragonball Side Stories: Wiedergeboren als Yamchu, der mich überhaupt nicht begeistern konnte und mein Fan Herz für Dragonball eher enttäuscht hat. Er konnte längst nicht mit der eigentlichen Reihe mithalten. Eigentlich schade, ich hatte mich darauf gefreut. 
Auch Waldkind habe ich beendet. Und hier kam richtig Spannung auf, es hat mir sehr gut gefallen und tröstet doch über den oben genannten Fehlgriff hinweg. Ich bin sehr gespannt, ob die Autorin hier weitere Bücher in dieser Welt spielen lassen wird, denn auch ihr voriges Buch Frostseelen spielt wohl schon in der gleichen Welt.





Momentan lese ich Ein Enola Holmes Krimi - Der Fall des verschwundenen Lord, welches ich heute oder morgen beenden werde. Es dreht sich hier alles um die kleine Schwester von Sherlock und Mycroft, die gerade 14 Jahre alt ist. Bis jetzt unterhält es mich gut und ich bin schon gespannt auf die weiteren Bücher. Heute habe ich auch etwas von einer Verfilmung im Internet entdeckt...


Momentane Lesestimmung

Die ist exakt wie letzte Woche und eigentlich wie immer. Ich bin echt gut drauf und ich werde sicher noch viel die Woche über lesen. Zumindest habe ich es vor, es warten immer noch ganz tolle Bücher und eines davon werde ich morgen endlich beginnen! Ich freue mich schon so darauf! 


Zitat der Woche

Ron: 'So viel kann kein einzelner Mensch fühlen, ohne zu explodieren.' 
Hermine: 'Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel.'

J.K. Rowling | Aus Harry Potter



Neuzugänge der Woche

Diese Woche durften vier Bücher einziehen.
Diese findet ihr hier


Und sonst so?

Seit den letzten Leselaunen sind vier neue Beiträg bei mir zu finden.
Ich habe die Rezension zu Someone New direkt am Montag für euch hochgeladen. Ein Buch, welches mir wirklich gut gefallen hat.
Eine Manga Rezension hatte ich auch parat, auch wenn dieser mich nicht gerade begeistert hat. Gefolgt von der Rezension zu Waldkind, welches dagegen wieder ein wirklich tolles Buch war!
Außerdem natürlich meine Neuzugänge der Woche, die ich oben verlinkt habe.

Was ist sonst so los?
Letzte Woche noch dachte ich den Erscheinungstermin von Maybe this Love verpasst zu haben.. Diese Woche habe ich bemerkt, dass ich nur nicht richtig hingesehen habe. Also heißt es jetzt doch noch warten, bis der Monat um ist. 

Diese Woche war anstrengend
Ein anderes Wort kann ich dafür nicht finden, denn wir müssen gerade eine Leinwand in Team-Arbeit bemalen. Diese Leinwand ist nun aber nicht gerade klein, mit einer Größe von 2,00 m x 1,80 m. Sie ist also größer als ich, und auch größer als mein Teampartner oder ein Bett für zwei Personen. Trotzdem klappt es erstaunlich gut, auch wenn das Zusammenbauen der Leinwand schon sehr anstrengend war, bei der Größe. Am Freitag war dann jede Motivation weg, das lag aber hauptsächlich daran, dass ich wegen einem bestimmten Detail im Bild super frustriert war, weil es nicht klappte. Nach etwas Unterstützung vom vorbeilaufenden Dozenten klappte es dann aber zum Glück und ich kann Dienstag hoffentlich wieder mit alter Motivation an die Sache ran gehen. Nebel in Acryl kostet uns gerade allerdings auch die restlichen Nerven. Aber wir haben es uns ja selber ausgesucht, in dem Wissen, dass es uns ärgern wird. 

Ansonsten habe ich endlich wieder mehr gelesen und bin damit zufriedener denn je. Obwohl ich jetzt denke, dass es eigentlich mal wieder an der Zeit wäre, Serien und Filme zu sehen und vielleicht mal wieder ein bisschen an der Konsole zu sitzen. 
Das Beste ist aber - Die Sonne scheint! Sie scheint und scheint, es ist richtig schön draußen! Im Moment herrschen Temperaturen die ich ganz gut finde, denn noch kann man lange Ärmel tragen, muss sich aber auch nicht mehr so dick anziehen. 
Und auch der Club der roten Bänder Film ist nun im Kino..


Weitere Leselaunen

* Der Frühling ist los bei Between two Chapters
* Neuer Stoff bei Trallafittibooks
* Das Zauberwort ist Urlaub bei Letterheart
* Schmetterlinge im Bauch bei Lieblingsleseplatz
* Wieder unter den Lesenden bei Nerd mit Nadel
* Podcast-Wahnsinn, Wiedersehensfreude und Harry Potter bei Piglet and her Books

Kommentare

Beliebte Posts