[REZENSION] Die Nachtflüsterer - Das Erwachen | Ali Sparkes

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme. Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar.

Klappentext


Tier-Fantasy, Action und Höchstspannung – der Auftakt einer neuen mitreißenden Reihe! Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Doch nach und nach offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Tima kann mit Insekten kommunizieren, auf Matt reagieren vor allem Vögel, und Elena schließt Freundschaft mit einem Fuchs. Die Verständigung mit den Tieren wird zum Schlüssel im Kampf gegen eine unheilvolle Macht, die die gesamte Stadt in den Abgrund zu stürzen droht. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten?


Meinung

Ein unglaubliches Buch. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Ich liebe dieses Buch, diese Geschichte, die Charaktere... Alles. Es hat mir richtig, richtig gut gefallen. Es war durchgehend spannend, ich hätte am liebsten nie aufgehört zu lesen, und jede Unterbrechung war ein absoluter Störfaktor! Es ist eine tolle Geschichte über drei ganz verschiedene Menschen, die unter normalen Umständen niemals zueinander gefunden hätten, aber so nun sogar zu besten Freunden werden konnten. Freunde, die ein Problem teilen, die ein Abenteuer erleben, sich umeinander sorgen und die wirklich, ohne jede Frage, zusammenhalten und sich unterstützen. Und natürlich mit einer großen Portion Rätsel und Abenteuer.

Ich kann gar  nicht glauben, dass dieses Buch "nur" der Auftakt einer ganzen Reihe sein soll, da es mich so schon wirklich umgehauen hat und es auch in sich abgeschlossen super funktioniert. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass diese fantastische Geschichte fortgesetzt wird und umso gespannter bin ich, was wohl in Band zwei passieren wird!
Nach meinen liebsten Kinderbüchern, oder eigentlich mit diesen auf einer Stelle, ist es wohl eines dieser Bücher, des Genres, die mich wirklich von sich überzeugen und mich total begeistern konnten. Eine Geschichte, die man mehrfach lesen kann, ohne dass es langweilig wird.

Ich kann der Autorin von diesem Buch nur ein großes Lob aussprechen, für diese wundervolle Idee und ich kann kaum aufhören von dieser Geschichte zu schwärmen. Ihr werdet es sicher merken, aber ich muss es noch einmal deutlich sagen, wie beigeistert ich von diesem Buch bin.
Und ganz ehrlich, dieses super Cover, der Klappentext und auch die Leseprobe, versprechen nicht zu viel! Ihr solltet unbedingt mal rein lesen.



Kurz und Knapp


Hier hat die Autorin ein unglaubliches Buch geschrieben. Spannend und Mysteriös, voller Rätsel und erfüllt von einer wirklichen Freundschaft, zwischen drei völlig verschiedenen Kindern. Ein Buch, das definitiv nicht nur für Kinder ist, sondern für Leser jedem Alters. Ein Buch, das mich begeistern und vollkommen überzeugen konnte. Solche Geschichten braucht man einfach. Geschichten die leicht gruselig sein können, ohne Angst ein zu jagen, die durchweg spannend sind, und die man niemals unterbrechen will. Von mir jedenfalls gibt es an dieser Stelle eine ganz klare Empfehlung. Es ist ein Buch, welches sich meiner Meinung nach wirklich lohnt.

Daten zum Buch

Autor: Ali Sparkes
Verlag: Hanser
Seiten: 272
Empfohlen ab 10 Jahren

[Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!]

Kommentare

Beliebte Posts