[REZENSION] Drachenmädchen - Sylvia Heinlein


Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Klappentext


Frrrchhrchhrrrr... wenn Janne zornig wird, dann kann sie fürchterlich fauchen. Denn in ihrer Fantasie ist sie ein echtes Drachenmädchen. Deshalb hat sie auch überhaupt keine Lust, mit den anderen Mädchen aus ihrer Klasse Prinzessin zu spielen. Viel lieber verkriecht sie sich allein in ihrer Drachenhöhle. Aber dann taucht Bente auf... und mit ihr beginnt ein wunderbares Drachenabenteuer.


Meinung

Drachenmädchen.. Der Titel hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, denn Drachen finde ich tatsächlich ziemlich cool. Ich glaube auch nicht, dass das je aufhören wird. Also musste ich es direkt mitnehmen, als ich es bei den gebrauchten Büchern entdeckte. Es fühlte sich geradezu nach einem Glücksgriff an. 

Die ersten 25 bis 30 Seiten war ich allerdings nicht sehr begeistert von dem Buch. Es gefiel mir nicht so wirklich und ich fand es tatsächlich einfach blöd, da mir überhaupt nicht gefallen hat, wie es geschrieben ist. Entgegen meiner normalen Art zu handeln legte ich es aber nicht beiseite, sondern las einfach weiter. Mit dem Gedanken, dass es ja nur 116 Seiten wären - und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch entwickelte sich nämlich noch zum Guten, nach dem Einstieg wurde es besser und wenn ich es mir nicht einbilde, wurde auch die Art, wie es geschrieben ist besser, die es mir am Anfang doch so schwer gemacht hatte. Vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt? Ich weiß es nicht. Aber ich konnte schließlich doch grinsen und auch mal lachen und fühle mich nun, nach diesem Buch, gut. Es war ein gutes Buch und es ist irgendwie auch schade, dass es dieses wohl nicht mehr gibt, denn auch die Zeichnungen von dem Illustrator sind sehr toll geworden. 

Es handelt von dem Weg, seinen Platz zu finden, mit seinen Problemen klar zu kommen und von Freundschaft. Eine schöne Geschichte. 


Daten zum Buch

Titel: Drachenmädchen
Autor: Sylvia Heinlein
Illustrator: Michael Bayer
Verlag: Carlsen
Seiten: 128 - Geschichte 116
Empfohlenes Alter ab acht Jahre

Kommentare

Beliebte Posts