[Leselaunen] Endlich fertig!


Dank Jill von Letterheart bin ich auf die Leselaunen Beiträge erst richtig aufmerksam geworden und schließe mich diesen nun auch an! 
Hierbei geht es um einen Wochenrückblick mit mehr, oder auch manchmal weniger, buchigen Themen, von meinem aktuellen Buch, bis zu allgemeinem zur Woche und hin und wieder, wenn vorhanden, auch dem Highlight meiner Woche.
[Aktion von Trallafittibooks

Durch Verlinkungen & Nennungen kann Werbung enthalten sein. Die Links setze ich freiwillig, ohne dass ich etwas dafür gezahlt bekomme.


Aktuelle Bücher/ Aktuelles Buch

In dieser Woche beendete ich:
Doors! - Blutfeld. Ich war ja nun sehr lange am Buch, habe diese Woche aber auch fast gar nicht lesen können. Mit zunehmenden Seiten hat es mir dann aber doch ganz gut gefallen, zum Glück musste ich am Ende keine Pausen mehr einlegen, das hätte ich nicht geschafft. Morgen gibt es die Rezension dazu! 

Momentan lese ich Die fünf Gaben, bei dem ich endlich weiterlesen möchte. Ich bin immer noch total gespannt und auch froh, endlich wieder mehr Zeit dazu zu haben.
Als nächstes werde ich allerdings Alles still auf einmal und Berlin - Rostiges Herz lesen. Dazu werde ich mein momentanes Buch noch ein paar Tage pausieren. 
Um aber auch meine Monatsaufgabe der Carlsen Challenge noch zu erledigen, wird auch The Hurting noch mit dazwischen geschoben. Diese Woche steht also noch einiges an, ich freu mich drauf.


Momentane Lesestimmung

Endlich kann ich ausgiebig lesen! Ich freue mich schon so sehr, die kommende Woche ganz viel zu lesen. So sieht also auch meine Stimmung aus.

Zitat der Woche


Sieh sie dir gut an,
diese Magie, die sich einstellt,
wenn du einer Person genug Geborgenheit gibst,
dass sie einfach sie selbst sein kann.
Atticus (atticuspoetry)
Love. Her. Wild. Seite 45

Neuzugänge der Woche

Diese Woche sind zwei Bücher eingezogen, beides Rezensionsexemplare. Auf beide habe ich mich schon sehr gefreut. Beide klingen toll und ich werde sie die kommende Woche direkt lesen. Es wird sicher super! 

Und sonst so?

Blogkram

Diese Woche war es stiller auf meinem Blog und Social Media, also gab es nur einen neuen Blogbeitrag von mir. Eine Rezension zu einem Buch, wie man Müsliriegel macht.

Sonstiges

Ich habe mich Montag bis Freitag nochmal komplett meiner Abschlussarbeit gewidmet und auch meine Physiotherapie für die ganze Woche dafür ausfallen lassen. Aber ich brauchte die Zeit tatsächlich, alles mögliche ging plötzlich schief. Das Programm hat Macken gemacht, mein Laptop ist eingefroren und hat mich mehrmals in Schockstarre fallen lassen, wenn ich für den Tag die Daten noch nicht auf den Stick gezogen habe. Dann habe ich mich bei den Bildern verzählt (wie schafft man das bei nur 12!?) und musste Donnerstag auf die letzten Meter nicht nur zwei (geplante) Bilder zeichnen, sondern drei! Ich hätte durchdrehen können. Freitag habe ich Stunden damit verbracht, alles in InDesign ordentlich zu machen - trotzdem haben mein Bruder und ich noch mehr als fünf Stunden gebraucht um alles druckfertig zu haben. Uns ist selbst nicht ganz klar, warum es so ewig gedauert hat. Allerdings mussten wir noch ein paar Dinge nachsehen und andere etwas korrigieren.  

Der größte Schreck kam aber dann, als die Druckerei anzeigte, das Express bei Vorkasse nicht geht, ich aber alle anderen Zahlungsarten nicht nutzen kann! Durch die Feiertage brauche ich den Express nämlich um ganz sicher zu gehen, dass alles rechtzeitig ankommt. Zum Glück hat mein Vater im gegensatz zu mir Paypal und konnte das dann für mich machen, ohne anwesend zu sein. Ich hätte echt durchdrehen können... 
Ich werde jetzt erstmal eine Woche Zeichenpause machen und mich dem Lesen widmen. Danach heißt es weiter für mich selbst an meiner Geschichte arbeiten und ein anderes Projekt starten, neben ein paar anderen Dingen, die den Blog betreffen. Ich freue mich schon auf die nächste Zeit, es wird sicher toll. Naja, ich hoffe es jedenfalls.

Gestern war ich dann mal ganz faul und heute auf dem Geburtstag von Familie. Ein toller Tag - allerdings war es vorm losfahren etwas stressig, die Zeit war plötzlich weg! Daher kam die Rezension heute noch nicht online, weil ich noch nicht ganz fertig war. Die kommt morgen dann, denn jetzt wird wieder mehr hier zu sehen sein.


Weitere Leselaunen

Rage Modus & Junkfood bei Trallafittibooks
Mega Lesenacht bei Nessis Bücher
Von Entscheidungsfreude, Serienmarathon und der Nähe zur Sonne bei Lucinda im Wunderland
Zwischen Game of Thrones und Downton Abbey bei Lieblingsleseplatz
Book-Preview-Party bei Letterheart

Kommentare

Beliebte Posts